Anzeigen:
Die Branche am Montag!

Workflow

Getestet und für gut befunden: die Adobe Creative Suite 3

Mittwoch 13. Juni 2007 - Größter Software-Release der Adobe Firmengeschichte erhält positives Feedback.

Anzeige:

Adobe Systems hat heute die Verfügbarkeit der Adobe Creative Suite 3 Design und Web Editionen bekannt gegeben (siehe separate Pressemeldung). Nationale und internationale Unternehmen wie die Bauer Verlagsgruppe, der Print-Zeitungsverlag, die m4! mediendienstleistungs gmbh & co. kg, Apple, HP, Intel, Nokia und Xerox haben die neuen Software-Editionen bereits getestet und für gut befunden. Auch die rund 4.500 Besucher des Kreativ-Events Adobe Live!, welche die Adobe Creative Suite 3 Editionen in über 80 Vorträgen sehen und erleben konnten, haben die neuen Design- und Entwicklungswerkzeuge positiv aufgenommen.
 
„Bei allen Produktionsworkflows legen wir größten Wert auf zuverlässige und effiziente Lösungen. Ausgiebige Beta-Tests der neuen Adobe Creative Suite CS3 haben uns gezeigt, dass wir mit diesem Produkt in Zukunft auf aktueller Hardware wesentlich schneller und effizienter arbeiten können, bei gleich bleibend hoher Qualität. Insbesondere das erneut gesteigerte Maß an Integration zwischen Produkten wie Photoshop, InDesign und Illustrator sowie die neuen Produktivitätsfunktionen von InDesign CS3 werden von unseren Mitarbeitern besonders gelobt“, so Alexander Thiel, Projektleiter redaktionelle Technik, Bauer Systems KG.
 
„Wir setzen bereits seit etlichen Jahren auf die kreativen Werkzeuge und den stabilen PDF-Workflow von Adobe. Die Creative Suite 3 ist für mich das wichtigste Update von Adobe bisher, besonders wegen der vollen Unterstützung von Mac OS X-Rechnern auf Intel-Basis. Nicht zu vernachlässigen ist natürlich auch die über alle wesentlichen Programme hinweg einheitliche Benutzerführung und Palettenverwaltung. Das wird uns im Unternehmen die Einführung der Creative Suite 3 erleichtern und für eine niedrige Lern-Kurve sorgen“, so Bernhard Feurstein, Mitglied der Geschäftsleitung, Print-Zeitungsverlag, Innsbruck.
 
„Dank der Integration von Effekt-Tools, wie man sie einst nur aus Adobe Photoshop kennt, wird Adobe InDesign nun zu einem der umfassendsten Tools für den Kreativ-Prozess. Das Zusammenspiel der einzelnen Komponenten ist nun besser denn je. Vor allen Dingen auch durch die perfekte Migration der Macromedia Tools“, so Andreas Freydl, Stabsstelle Innovation m4! mediendienstleistungs gmbh & co. kg, Graz.
 
„Die von unseren Kunden lang erwartete nächste Generation von Kreativwerkzeugen, die auf leistungsfähigen intel-basierten Apple-Macs läuft, ist mit der neuen Adobe Creative Suite 3 jetzt da, „, so Philipp Schiller, Senior Vice President bei Apple für weltweites Produktmarketing. „Wir freuen uns schon sehr auf die tollen Projekte, die unsere Kunden mit den neuesten Technologien von Adobe und Apple entwickeln werden.“
 
„HP war sehr erfreut über die Möglichkeit, gemeinsam mit Adobe erweiterte Druckmöglichkeiten von Photoshop CS3 zu entwickeln und bei der Zertifizierung von HP-Workstations, auf denen die neuen Anwendungen laufen, zusammenzuarbeiten“, so Stephen Nigro, Senior Vice President, Graphics und Imaging Business bei HP. „Mit den Möglichkeiten der neuen Druckerschnittstelle und der leistungsstarken Workstation können Kreativprofis Druck für Druck nahtlose und vorhersehbare Ergebnisse erreichen.“
 
„Intel und Adobe haben bei der Optimierung der Creative Suite 3 für Multi Core-Plattformen eng zusammengearbeitet“, so Renee James, Vice President bei Intel und General Manager der Intel Software and Solutions Group. „Mit der Intel Core 2 Duo Prozessorfamilie sind Anwender der Creative Suite 3 in der Lage, durch eine höhere Leistung der Applikation produktiver zu sein und bessere Kreativerlebnisse zu erstellen.“
 
„Nokia hat eine Vorreiterrolle bei der Mobilisierung des Internets eingenommen“, so Lee Epting, Vice President Forum Nokia, dem globalen Entwicklerprogramm von Nokia. „Wir freuen uns darüber, mit der Adobe Creative Suite 3 jetzt einer ganz neuen Gruppe von Kreativprofis gemeinsam neue Möglichkeiten für das Gestalten von Inhalten für mobile Geräte zu eröffnen.“
 
„Partnerschaften zwischen Druckanbietern und Kreativdienstleistern, oftmals angetrieben durch die gesteigerte Zusammenarbeit und Integration zwischen Unternehmen wie Xerox und Adobe, gedeihen nach wie vor“, so Quincy Allen, President der Xerox Production Systems Group. „Leistungsstarkes Design und Personalisierungssoftware von Unternehmen wie Adobe und XMPie, gepaart mit innovativen digitalen Farbdrucktechnologien von Xerox, bringen Leben in crossmediale Kampagnen von Kreativprofis und Druckserviceanbietern und sorgen für wachsende Erträge ihrer Kunden.“
 
Verfügbarkeit
 
Adobe Creative Suite 3 Design Premium, Design Standard, Web Premium und Web Standard sind ab sofort im Fachhandel und im Adobe Store unter www.adobe.com/de/store erhältlich.

www.adobe.de
Zurück zur Übersicht
Die aktuelle Ausgabe!
Die Branche am Montag!