Anzeigen:
Die Branche am Montag!

Aus den Unternehmen

Drupa 2008 als krönender Abschluss des FORUM Programms

Erfolgreiches FORUM Programm von Schneidersöhne

Freitag 17. August 2007 - Das neue FORUM Programm von Schneidersöhne ist fertig und geht nun in die Verteilung. Rein optisch schon ein Augenschmaus hat es auch inhaltlich viel Neues zu bieten.

Gleich das erste Seminar (Mitte September) „Synthetische Druckträger“ ist neu und bietet einen gehaltvollen Überblick über die Unterschiede zwischen synthetischen Druckträgern und konventionellen Bedruckstoffen. Im November geht es in Theresienthal (Österreich) um das „Thema Cut Size und mehr…..“. Dieses Seminar soll den Teilnehmern die Unterschiede der Anwendungsgebiete in Zusammenhang mit den gewünschten Druckergebnissen näher bringen und damit eine Entscheidungshilfe für den optimalen Druckträger liefern.

Bei den „Digitalen Drucksystemen“ geht es um neue Möglichkeiten und Chancen, die sich für Druckereien durch den innovativen Einsatz von digitalen Drucksystemen bieten. Neu ist auch das Angebot „Migrationsarme Systeme“, im Grunde ein Umweltthema, denn hier geht es darum, wie durch den Einsatz migrationsarmer Systeme ökologischen Aspekten und Forderungen zur Nachhaltigkeit in der Druckbranche Rechnung getragen werden kann.

Bei FORUM Exklusiv in Radebeul Ende November erfahren die Teilnehmer, wie sie ihre Druckprodukte vor Fälschungen und Plagiaten schützen können. Nicht nur die Konsumgüterindustrie versucht sich gegen Plagiate zu schützen, sondern auch der gesamte Bereich der Wertpapiere und personalisierten Dokumente ist von Fälschungen betroffen.
Die Klassiker des FORUM Programms wie
• Papier hautnah
• Workshop Drucktechnik
• Verlagssymposium in Leipzig
wurden weiter perfektioniert und bleiben erhalten.

Neu am Programmheft ist die aufwändige Gestaltung. Bei Schneidersöhne will man den eigenen hohen Anspruch an die FORUM Seminare durch einen innovativen und sehr anspruchsvollen drucktechnischen Auftritt unterstreichen. Die Herstellung ist ein Gesamtprojekt der Kooperationspartner Hammesfahr PrintPerfection in Haan, Lacksysteme prolac aus Auvenier in der Schweiz und Schneidersöhne. Die Koordination übernahm Symbiotix Marketing Services in Offenbach/Main. Der Broschürenumschlag zeigt eine einzigartige Kombination von Matt- und Glanzlacken mit gleichzeitigem Einsatz von Hybridtechnologie und dem Inline Foiler Prindor. Gedruckt wurde bei Hammesfahr auf einer MAN Roland 706 LTTLV in insgesamt 3 Druckgängen.

„Wir sind ein sehr aktiver Marktanbieter von Kaltfolienveredelung. Bisher kam diese Technik vor allem beim Etikettendruck zum Einsatz. Als Schneidersöhne bei uns anfragte, ob wir die neue Inline Foiler Technik auch bei der Sonderdrucksache FORUM Programmheft umsetzen könnten, haben wir spontan zugesagt. Wir sind sehr zufrieden mit dem Ergebnis – ein echter Hingucker“, so Tim Anhalt, Marketingleiter bei Hammesfahr.

Die letzte Veranstaltung des aktuellen FORUM Programms findet am 26.Juni 2008 in der PMA Heidelberg statt und hat das Thema „Drupa 2008 – was nun?“ Einen kleinen Vorgeschmack auf die aktuellen Weiterentwicklungen in der Druckbranche bietet ganz sicher das neue FORUM Programmheft.

www.schneidersoehne.com
Zurück zur Übersicht
Die aktuelle Ausgabe!
Die Branche am Montag!