Anzeigen:
Die Branche am Montag!

Aus den Unternehmen

Druckform-Spezialist zieht um

Abgerundet wird die Vorstufen-Dienstleistung durch die Produktion der Flexodruckformen.

Dienstag 21. August 2007 - Die Firma Flex-Punkt Druckformen GmbH ist in der ersten Hälfte des Jahres 2007 vom bisherigen Standort in Halle/Westfalen in neue, größere Räumlichkeiten im benachbarten Steinhagen umgezogen.

Die gesamte Produktions- und Lagerfläche erweitert sich dadurch auf gut 1800 Quadratmeter. Der Umzug war vor allem auch aufgrund verschiedener Investitionen in neue Technik erforderlich geworden, so die beiden Geschäftsführenden Gesellschafter Günther Weber und Andreas Kotthaus.

So wurde beispielsweise im Juli 2007 eine neue Laser-Anlage in Betrieb genommen. Sie produziert in Steinhagen ausschließlich Endlos-Nahtlos-Sleeves, so dass Flex-Punkt sein Angebot im Bereich der Runddruckformen weiter ausbauen kann. In die Cyrel-round-Technologie war das Unternehmen bereits im Mai 2004 mit dem Aufstellen eines Inline-Systems zum Auswaschen und Verarbeiten von fotopolymeren Endlos-Sleeves eingestiegen. Mit dieser Entscheidung verfolgt der Betrieb seit der Gründung im Juli 1994 konsequent seine Entwicklung zum Full-Service-Anbieter einer kompletten Dienstleistungspalette von der Umsetzung der Idee über die Reproduktion bis hin zur Lieferung einsatzbereiter Flexodruckformen.

Neben der Investition in das neue Laser-System hat Flex-Punkt außerdem auch seine Kapazitäten in der Plattenfertigung erweitert und einen neuen Trockner von Flint Group Printing Plates aufgestellt. Im Repro-Bereich wurde zudem Anfang 2007 neue ArtPro-Software von Artwork Systems für verschiedene Prepress-Aufgaben installiert und die DotProof-Technologie von GMG zur Erstellung von digitalen Kontraktproofs von Rasterdaten eingeführt.

Um den stetig steigenden Anforderungen der Kunden gerecht zu werden, hat Flex-Punkt ferner im Personalsektor aufgestockt und eine neue Stelle für den Bereich Qualitätssicherung und Qualitätsmanagement geschaffen. Durch die Neueinstellung hat das Unternehmen, das zum 1. Juli in das 13. Jahr seines Bestehens geht, die Zahl der Mitarbeiter auf mittlerweile 22 gesteigert.

www.flex-punkt.de
Zurück zur Übersicht
Die aktuelle Ausgabe!
Die Branche am Montag!