Anzeigen:
Die Branche am Montag!

Workflow

publiXone 2007 setzt auf Adobe InDesign CS 3 Server

Donnerstag 13. September 2007 - Web-to-Print: Erweiterung der DirectEdit-Technologie zur Onlineeditierung

Anzeige:

Als modernes Markenmanagement-System steuert und kontrolliert publiXone 2007 die Herstellungsprozesse von Drucksachen und bildet diese transparent im Inter-/Intranet ab. publiXone 2007 stützt sich dabei auf etablierte Dokumenttechnologien, die druckbare Resultate mit hohem An-spruch an Typographie und Grafikdesign garantieren.

Die von Konzept-iX entwickelte DirectEdit-Technologie löst dabei herkömmliche Formulareditierungen ab und bietet ein Höchstmaß an Bedienkomfort bei reduziertem administrativen Aufwand. Dokumente können so standverbindlich per WYSIWYG-Editor erstellt oder modifiziert werden.

Ein konsequenter Schritt ist dabei auch die Integration des Adobe InDesign CS3 Server, die ab sofort in publiXone 2007 zur Verfügung steht. Adobe InDesign Server unterstützt alle Kernfunktionen von InDesign CS3 und ermöglicht darüber hinaus die Automatisierung und Integration der Funktionen mit anderen Unternehmensanwendungen.

Die bedienerfreundliche und konfigurierbare Editoroberfläche erlaubt das interaktive Modifizieren von InDesign-Dokumenten per Webbrowser, ein stufenloses Zoomen sowie die variable Einstellung der Darstellungsqualität. Regelwerke innerhalb des InDesign-Dokuments stellen dabei das Corporate-Design sicher. Ein Formularmodus stellt die Verwendung auch bei sehr langsamen Internetverbindungen sicher. Neben Standardauszeichnungen für Text werden auch Zeichen- und Absatzformate angeboten. Die neue Seitennavigation bietet eine bessere Übersicht des Dokuments, das sich nun auch in Ebenen aufteilen lässt. Diese Dokumentebenen können benutzerabhängig definiert werden, sodass z. B. unterschiedliche Benutzer auf unterschiedliche Dokumentinhalte zugreifen können. Neben dem neuen Kontextmenü steht nun auch eine Undo-/Redo-Funktion zur Verfügung.

„Als Defacto-Standard wird Adobe InDesign heute von unzähligen Layoutern weltweit verwendet. Für uns war es daher ein logischer Schritt, auch die neueste Generation des InDesign-Servers zu implementieren.“, kommentierte Holger Schmidt (Geschäftsführer Konzept-iX GmbH) die Veröffentlichung der neuen Version. „Unsere Entwicklung hat einen hervorragenden Job gemacht und viele interessante Features aus dem InDesign-Server heraus gekitzelt“, so Holger Schmidt weiter.

Als modernes und flexibles Markenmanagement-System findet publiXone 2007 seine Anwendung in Systemen zur Dokumentmodifikation, in Online-Prozessen für Übersetzung oder als Manager, um Dateioperationen über beliebige Produktionsstufen zu steuern und zu kontrollieren. Zu den Anwendern gehören sowohl Industrie- und Handelsunternehmen, aber auch Agenturen sowie Druck- und Vorstufenbetriebe.

Anwender erhalten die neue Version im Rahmen einer aktuellen Softwareservice-Vereinbarung.

www.konzept-ix.com
Zurück zur Übersicht
Die aktuelle Ausgabe!
Die Branche am Montag!