Anzeigen:
Die Branche am Montag!

Workflow

Erfolgreicher werben mit personalisierten Bildern: DirectSmile GmbH wird Partner im Canon Workflow Programm

Mittwoch 19. September 2007 - Das Solutions-Angebot von Canon wächst weiter: Das Unternehmen hat eine europaweite Kooperation mit DirectSmile abgeschlossen - einem führenden Anbieter von Software zur Personalisierung von Bildmotiven.

Anzeige:

Die neue Kooperation gibt Anwendern der Canon Produktionsdruck-Systeme, wie dem Flaggschiff imagePRESS C7000VP und den C1 Digitaldrucksystemen, die Möglichkeit, ihren Kunden maßgeschneiderte Marketingkampagnen anzubieten, die vollständig personalisierte Texte und Bilder enthalten.

Als neuer Partner im Canon Workflow Programm ermöglicht DirectSmile mit seiner Software-Lösung eine nahtlose und natürliche Einbettung variabler Daten in eine Vielzahl von Formaten (Microsoft Excel, Access and CSV) und Bildvorlagen. Das erlaubt den Anwendern die Erstellung innovativer und aufmerksamkeitsstarker Kampagnen und sorgt so für hohe Rücklaufquoten und eine verbesserte Rentabilität der Marketing-Ausgaben. Die Software unterstützt die gängigen Druckausgabeformate wie PDF und PPML genauso wie personalisierte E-Mail, Webseiten, mobile Medien und den Großformatdruck.

Chas Blanchard, Professional Solutions Marketing von Canon Europe kommentiert: „Mit der DirectSmile Software können Anwender beeindruckende Dokumente produzieren. Die Namen der Adressaten lassen sich fotorealistisch als Wolken in den Himmel schreiben, als Graffiti auf einen Zug sprühen oder am Strand in den Sand malen – die Möglichkeiten sind praktisch unbegrenzt. Genau auf den Empfänger ausgerichtete Marketing-Kampagnen lassen sich mit personalisierten Bildelementen aufmerksamkeitsstark und effektiv gestalten. DirectSmile ist ein willkommene und wertvolle Ergänzung des Canon Workflow Programms, das leistungsstarke Software- Lösungen umfasst, die unseren Kunden die Möglichkeit geben, neue Umsatzmöglichkeiten zu erschließen.“

Blanchard fügt hinzu: „Untersuchungen* zeigen, dass eine Personalisierung die Rücklaufquote um bis zu einem Fünftel erhöhen kann und den gesamten erzielten Umsatz um fast ein Viertel wachsen lässt. Lösungen zur Personalisierung von Bildern werden zunehmend wichtig, da sich Druckdienstleister zu Experten in der Marketing-Kommunikation entwickeln und hochwirksame integrierte Kampagnen erstellen. Wie alle Lösungen im Canon Workflow Programm bietet die DirectSmile Software unseren Kunden die Möglichkeit, ihr Unternehmen zu differenzieren. Wir werden auch weiterhin mit Software-Anbietern zusammenarbeiten, um unseren Kunden die passenden Lösungen anzubieten mit denen sie das Optimum aus ihren Investitionen in die Digitaltechnologie herausholen.“

Axel Marciniak, für den Vertrieb verantwortlicher Vize-Präsident bei DirectSmile, sagt: „Wir freuen uns, die Vereinbarung mit Canon Europa unterzeichnet zu haben und Teil des Canon Workflow Programms zu werden. Unsere Software ermöglicht die Optimierung von Marketing-Kampagnen mit der schnellen und nahtlosen Ausgabe auf einer Vielzahl von Systemen. Die Canon imagePRESS Marke ist inzwischen zum Synonym für hochwertige Farbausgabe geworden und damit die perfekte Plattform zur Erstellung dieser Art von Kampagnen. Wir sind freuen uns auf eine partnerschaftliche Zusammenarbeit mit Canon und auf die Fortführung der engen Beziehungen zu dessen Kunden.“

* Quelle – InfoTrends: The Future of Mail 2006: Direct Mail, Transaction, and „Transpromotional“ Documents

www.canon.de
Zurück zur Übersicht
Die aktuelle Ausgabe!
Die Branche am Montag!