Anzeigen:
Die Branche am Montag!

Aus den Unternehmen

Océ InMotion 2007 punktet auch in Hannover

Im Mittelpunkt des Interesses stand auf der Océ InMotion in Hannover eindeutig die Océ VarioPrint 6250.

Mittwoch 19. September 2007 - Mit der zweiten dezentralen Hausmesse Océ InMotion 2007 zieht Océ erneut eine positive Bilanz: Mehr als 300 Fachbesucher fanden am 12. und 13. September den Weg in die Hannoveraner AWD-Arena, in der Océ neueste Technologien sowie Hard- und Software-Lösungen präsentierte.

Unter dem Motto „Wir kommen Ihnen näher“ lud Océ zur Hausmesse in den VIP-Bereich der AWD-Arena: Auf über 1.000 Quadratmetern zeigte Océ, wie produktiv, effizient und kreativ Digitaldruck der neuesten Generation heute einzusetzen ist. Angesprochen waren Entscheider und Anwender aus den Bereichen Hausdruckerei, Rechenzentrum, Druckerei, CAD, Reprografie und Büro. Rund 300 Gäste – mehr als erwartet – nutzten die zwei Messetage zur Information, für Entscheidungen und das Erteilen von Aufträgen.

Im Mittelpunkt des Interesses stand eindeutig die Océ VarioPrint 6250. Der weltweit schnellste Duplex-Digitaldrucker für Einzelblatt/
Schwarzweiß ist mittlerweile mehrfach international für Qualität, Produktivität und die eigens entwickelte Gemini Technology ausgezeichnet. Die Océ CS650 Pro zeigte eine neue Dimension der profitablen Farbproduktion und überzeugte die Messebesucher vor allem durch elf optionale Konfigurationsmöglichkeiten – vom Bookletmaker und Heftfinisher über den Hochleistungsstapler bis hin zur Multi-Falz-Einheit.

Im Bereich Software stießen die Océ Web-to-Print-Lösungen auf sehr große Resonanz. Bei den Angeboten für Einsteiger und Fortgeschrittene erläuterte Océ die Vorteile an webbasierten Beispielen aus der Praxis. Auch der begleitende Vortrag „Web-to-Print steigert den Geschäftserfolg“ gehörte zusammen mit dem Vortrag zu Anwendungen der Océ VarioPrint 6250 zu den bestbesuchten.

Reprografen kamen zur Océ InMotion 2007, um die Océ TDS700 kennen zu lernen. Das neu entwickelte Plottersystem für Schwarzweiß vereint exzellente Druckqualität bei hoher Leistung, einfacher Bedienung und nahtloser IT-Integration. Für Farbplots stellte Océ die neue CS2136 vor, die CAD- und GIS-Plots mit gestochen scharfen Linien in 1,2 Minuten im Format DIN A0 druckt.

Im Large Format-Bereich zählte die Océ Arizona 250 GT zu den Publikumsmagneten in Hannover. In der Schilder- und Displayproduktion kann die Océ Arizona 250GT statt des Drucks auf selbstklebende Vinyle und dem anschließenden Kaschieren der Drucke direkt auf eine Trägerplatte drucken. Neben der Schnelligkeit überzeugten das Reduzieren der Fehlerquellen in der Produktion und die erzielte Druckqualität die Besucher der Hausmesse. Daneben punktete auch die Océ CS9060 als erstes Lösemittel basiertes System, das die Druckqualität der führenden großformatigen Drucker mit wasserlöslicher Tinte erreicht.

„Wir freuen uns, dass unser dezentrales Veranstaltungskonzept Océ InMotion 2007 erneut sehr gut von unseren Gästen angenommen wurde. In Hannover konnten wir unser Einzugsgebiet erheblich nach Süden ausweiten und Interessenten begrüßen, die bislang einen Besuch unserer Hamburger Messen zeitlich nicht einrichten konnten“, sagt Joachim Gerlach, Océ Competence Center Leiter Nord, und weiter: „Die Fokussierung auf Zielgruppen hat sich auch in der Qualität der Gespräche widergespiegelt.“

Die nächste Océ InMotion 2007 unter dem Motto „Colour Production“ findet am 27. September in Kiel statt und wendet sich an Anwender im digitalen Farbdruck. Weitere Termine für dezentrale Océ InMotion 2007-Messen stehen aktuell noch nicht fest.

www.oce.de
Zurück zur Übersicht
Die aktuelle Ausgabe!
Die Branche am Montag!