Anzeigen:
Die Branche am Montag!

Aus den Unternehmen

Baldwin nimmt in Amerika über ein Vertriebs- und Fertigungsabkommen mit Thermal Care die AWS-Produkte in das eigene Angebot auf

Dienstag 30. Oktober 2007 - Am 23. Oktober 2007 schloss die Baldwin Technology Company, Inc. ein Vertriebs- und Fertigungsabkommen für die Produkte von AWS. AWS ist ein Unternehmensbereich der Firma Thermal Care, Inc. mit Sitz in Niles im US-Bundesstaat Illinois.

Gemäß den vertraglichen Vereinbarungen erhält BALDWIN die exklusiven Vertriebs- und Vermarktungsrechte für die Feuchtwasser- und Farbwerktemperiersysteme von AWS auf dem Markt der grafischen Industrie in Nord-, Mittel- und Südamerika. Die AWS-Produkte werden nun sowohl das BALDWIN- als auch das AWS-Markenzeichen tragen. Außerdem haben wichtige Mitarbeiter von AWS aus den Bereichen Vertrieb und technischer Support bereits zum Kunden-Supportcenter von BALDWIN in Wood Dale, Illinois, gewechselt.

„AWS ist eine sehr renommierte Marke mit einer großen System-Installationsbasis in ganz Nordamerika“, sagt Shaun Kilfoyle, President Baldwin Oxy Dry Americas. „Die AWS-Produkte passen zu unserer Strategie, unseren bestehenden Bogen- und Rollenoffset-OEMs, Händlern sowie Endkunden in Amerika ein breiteres Programm von sich gegenseitig ergänzenden Lösungen anzubieten. Das jetzt getroffene Vertriebs- und Vermarktungsabkommen gibt uns ein effektives Instrument an die Hand, um nachteiligen Wechselkurseffekten zu begegnen. Das Abkommen mit Thermal Care macht uns eine alternative lokale Bezugsquelle für Feuchtwasser- und Farbwerktemperiersysteme zugänglich, die derzeit in unserem Kompetenzzentrum für Akzidenz-Bogen- und -Rollenoffsetprodukte in Friedberg, Deutschland, hergestellt werden.“

www.baldwintech.de
Zurück zur Übersicht
Die aktuelle Ausgabe!
Die Branche am Montag!