Anzeigen:
Die Branche am Montag!

Zeitung & Versandraum

PrintCity auf der drupa 2008: Wieder ein besonders attraktiver Anziehungspunkt

John Dangelmaier

Dienstag 30. Oktober 2007 - Mit ihrem kontinuierlich wachsenden Angebot an neuesten Informationen und Aktivitäten rund um die Themen Druck, Verpackung und Verlagswesen wird die PrintCity-Allianz auch auf der drupa 2008 (29. Mai - 11. Juni in Düsseldorf) wieder ein besonders attraktiver Anziehungspunkt sein. Gleichzeitig wird die PrintCity-Allianz ihr zehnjähriges Bestehen und ihre dritte drupa-Beteiligung feiern.

Mit Fokus auf die ‘Connection of Competence’ – das kombinierte Know-how und die gemeinsame Praxiserfahrung – planen die PrintCity-Mitgliedsunternehmen für ihre drupa-Präsenz ein ‚neues Konzept’, mit dem sie den Messebesuchern die enorme Bedeutung und Wirkung gedruckter Medien und Verpackungen nahe bringen bzw. vor Augen führen wollen.

Auf der weltweit größten Messe für die Druck,- Verlags- und die Verpackungsbranche werden die PrintCity-Mitgliedsunternehmen wieder die zentral auf dem Messegelände gelegene Halle 6 belegen. Insgesamt werden auf der drupa mehr als 30 PrintCity-Mitgliedsunternehmen ausstellen – mit Standgrößen zwischen 20 m2 und 4.000 m2.

Das neue Konzept umfasst ‚Competence Centers’ zu auswählten Themenbereichen, ein Forum für Präsentationen, für Besucher gut zugängliche Informationsbereiche sowie Führungen.

Bei all dem steht die Präsentation der Ergebnisse der gemeinsamen PrintCity-Forschungs- und Entwicklungsarbeit zu weltweit führenden Projekten der Allianz im Vordergrund.

PrintCity-Präsident Helmut Dangelmaier: “Seit der drupa 2004 hat die PrintCity-Allianz eine Vielzahl neuer Aktivitäten, Projekte und Seminare realisiert. Diese Innovationen beinhalten neue Projektarbeiten zu Themen wie unter anderem Brand Protection (Markenschutz), Verpackungsherstellung für Lebensmittel oder Value Added Printing of Newspapers (Druck von Premiumzeitungen). Diese Projekte – darunter auch Arbeiten zu den Themenbereichen RFID-Technologie und Digitaldruck – haben weltweit großes Interesse an PrintCity und den Mitgliedsunternehmen der Allianz hervorgerufen.“

Für die drupa 2008 kündigt Dangelmaier die Präsentation vieler neuer Projekte sowie neuer Möglichkeiten an – und das gleichermaßen für Druckereien, weiterverarbeitende Betriebe im Bereich Verpackungsdruck sowie Verlagshäuser. „Viele dieser Projekte sind gänzlich neu, und wir werden sie erst im Frühjahr 2008 bekannt geben. Darüber hinaus haben wir weitere innovative Ideen, mit denen wir insbesondere auch Markeninhaber und Drucksacheneinkäufer ansprechen wollen. Mit all diesen Aktivitäten werden wir einmal mehr unterstreichen, weshalb man PrintCity in unserem Markt als ‚Fenster in die Zukunft’ sieht. In den kommenden Monaten werden wir diese Neuigkeiten zur drupa 2008 der Öffentlichkeit vorstellen und auch über einige unserer neuen Partner sprechen.”

www.printcity.de
Zurück zur Übersicht
Die aktuelle Ausgabe!
Die Branche am Montag!