Anzeigen:
Die Branche am Montag!

Aus den Unternehmen

MAN Roland baut regionalen Service aus

Donnerstag 15. November 2007 - MAN Roland und MAN Ferrostaal, der Vertriebspartner für Druckmaschinen von MAN Roland in Australien und Neuseeland, gründen ein neues eigenständiges Unternehmen für alle Serviceleistungen rund um die Rollenmaschinen in der Region: MAN Roland Web Services.

Das Unternehmen geht am 01.01.2008 an den Start und wird im gemeinsamen Besitz von MAN Ferrostaal und MAN Roland sein. Es bietet Serviceleistungen für alle Zeitungs- und Illustrationsrollenoffsetmaschinen von MAN Roland. „Im Rollenoffsetsektor haben wir schon seit vielen Jahren große Erfolge. Dazu zählen einige der größten Druckmaschineninstallationen weltweit. Deshalb ist es wichtig, dass wir uns auf die Bedürfnisse dieser Kunden mit maßgeschneiderten Serviceleistungen konzentrieren”, erklärt Markus Haefeli, Managing Director bei MAN Ferrostaal Australia. „Ein Dienstleister, der alle Services erbringen kann, der im gemeinsamen Besitz ist und über ein eigenes Team aus Ingenieuren und Technikern verfügt, wird sicherstellen, dass Rollenoffsetkunden rund um die Uhr Zugang zum Know-how und Support von MAN Roland haben, sowohl vor Ort als auch von Deutschland aus.“

Leitung durch Rollenprofi Graham Wickham
Leiten wird das neue Joint Venture Graham Wickham, der zuvor als Senior Manager im Werk Morebank/Sydney von PMP Print für den operativen und technischen Bereich zuständig war. „Graham Wickham hat umfangreiche Erfahrungen im Rollenoffset, besonders mit Druckmaschinen von MAN Roland“, sagt Markus Haefeli. „Was noch viel wichtiger ist: Er kennt die Serviceanforderungen der Rollenoffsetmaschinen aus der Kundenperspektive und weiß, was von uns als Dienstleister erwartet wird. Er wird sicherstellen, dass die Kunden einen erstklassigen Service erhalten, wie sie ihn für den Betrieb der modernsten und produktivsten Rollenoffsetsysteme weltweit erwarten können. Graham Wickham über seine Aufgabe, bei der ihm Service und Kundendienst für viele der größten Druckunternehmen des Landes unterstehen werden: „Ich freue mich sehr, an dieser neuen Dienstleistung im Rollenoffsetsektor mitzuwirken“, erklärt er. „MAN Roland eilt der Ruf der Technologieführerschaft im Rollenoffsetmarkt voraus, und es ist mein Ziel, diese technische Brillanz auf den Servicebereich auszudehnen.“

MAN Roland ist in der Region wie auch weltweit der Marktführer bei Rollenoffsetdruckmaschinen. Dafür stehen Installationen von Zeitungsrotationen wie bei News Ltd. und Fairfax Media und Heatsetmaschinen für große Illustrationsdruckbetriebe wie PMP Print, IPMG und Webstar. Gerd Finkbeiner, Vorstandsvorsitzender bei MAN Roland, von dem die Initiative zur Gründung des Joint Venture mit MAN Ferrostaal ausging: „Diese Kooperation unterstreicht, welche Bedeutung der australische Markt für uns hat. Es ist uns besonders wichtig, dass wir unseren Kunden den besten Support für ihre Maschinen bieten.“ MAN Ferrostaal Australia wird nach wie vor für alle Service- und Kundendienstleistungen an Bogenoffsetmaschinen von MAN Roland in der Region verantwortlich sein.

www.manroland.com
Zurück zur Übersicht
Die aktuelle Ausgabe!
Die Branche am Montag!