Anzeigen:
Die Branche am Montag!

LFP - Large-Format-Printing

Ägyptische Mumien in Szene gesetzt

Dienstag 20. November 2007 - Das Landesmuseum Württemberg und die Cut Design GmbH setzen bei Ausstellungs-Projekt auf Drucklösungen von HP

Ausdrucke in Museumsqualität: Das Landesmuseum Württemberg und der Lösungsanbieter Cut Design setzten die komplette Druckgrafik für die Ausstellung „Ägyptische Mumien – Unsterblichkeit im Land der Pharaonen“ mit Hilfe von HP Drucklösungen um. Von kleinen Exponatbeschriftungen bis hin zu großformatigen hintergrundbeleuchteten Werbe- und Besucherleitelementen – alles wurde auf den Systemen HP Designjet 9000 und HP Scitex XL1500 gedruckt. Zu sehen ist die Ausstellung im Landesmuseum Württemberg in Stuttgart noch bis zum 24. März 2008.

Hohe Qualität und schnelle Umsetzung
Bei der Suche nach einem Anbieter, der die komplette didaktische Druckgrafik der Ausstellung schnell und hochwertig umsetzt, entschied sich das Landesmuseum für die Cut Design GmbH. Ausschlaggebend für die Wahl waren neben den Preisen vor allem das breitgefächerte Leistungsangebot und die örtliche Nähe des Unternehmens. Cut Design setzt bereits seit Jahren ausschließlich HP-Geräte ein. „Denn HP ist ein Systempartner, der alles aus einer Hand liefern kann – und bei dem sowohl Produktivität als auch Qualität stimmen“, sagt Armin Hagenlocher, Geschäftsführer der Cut Design GmbH. Genau diese Kriterien waren auch bei dem Ausstellungs-Projekt von großer Bedeutung. Denn es galt in nur eineinhalb Wochen rund 70 verschiedene Motive in sehr hochwertiger Qualität auf unterschiedliche Materialien wie Stoff, laminierte Folie und Plane zu drucken. Vor allem das Bedrucken von Stoff war eine Herausforderung. Hilfreich waren hier das Transportsystem von der Rolle und das Heizelement der HP Scitex XL1500. Damit wurde das Stoffmaterial gleichmäßig und ohne Verzug verarbeitet. Auch die Originaltinten von HP lieferten einen Beitrag zur Farbgenauigkeit und Qualität der Ausdrucke. „Die Drucksysteme von HP waren bei dem Projekt mit ihrer Produktivität, Zuverlässigkeit und hochwertigen Ausdrucken eine große Hilfe“, sagt Armin Hagenlocher. Von der schnellen und professionellen Umsetzung von Cut Design ist das Landesmuseum beigeistert. „Es war das erste und bestimmt nicht das letzte gemeinsame Projekt. Die bisherige Zusammenarbeit und die erreichten Ergebnisse lassen jedenfalls auf Wiederholung hoffen“, sagt Markus Wener vom Landesmuseum Württemberg.

www.hp.com/de
Zurück zur Übersicht
Die aktuelle Ausgabe!
Die Branche am Montag!