Anzeigen:
Die Branche am Montag!

LFP - Large-Format-Printing

Xerox erweitert seine Palette von Großformat-Druckern

Samstag 22. Dezember 2007 - Neue Produktserie kombiniert Farbbrillanz und Produktivität

Mit einer neuen Serie von Farbdruckern baut Xerox seine Position im Großformat-Druck weiter aus. Die vier von Epson entwickelten Geräte heißen Xerox/Epson Stylus Pro 7450, 7880, 9450 und 9880. Sie eignen sich besonders für schnellen Großformatfarbdruck in höchster Qualität beispielsweise für den Digitalproof. Auch für das kostengünstige Drucken großformatiger «Point of Sale»-Materialien bieten sich die neuen Lösungen von Xerox und Epson an. Xerox bietet für jede Kundenanforderung die am besten geeignete Drucktechnologie.

«Durch die Erweiterung unseres Großformatdruck-Portfolios können wir den Kunden nun die besten Farbdrucklösungen für ihre Dokumente bieten», erklärt Peter Zabika, Sales Director Production Colour bei Xerox in Deutschland. «Mit den neuen Produkten erobern wir Märkte, in denen spezielle Lösungen im Großformat-Bereich immer stärker nachgefragt werden.»

Kräftige Farben für kleines Geld


Die Drucker Stylus Pro 7450 und 7880 haben eine Druckbreite von 24 Zoll und jeweils ein Vier- oder Achtfarbtintensystem. Die gleichen Tintensysteme, aber eine Druckbreite von 44 Zoll weisen Stylus Pro 9450 und 9880 auf. Die Vierfarbprodukte 7450 und 9450 arbeiten besonders effektiv: Mit einer Tintenkapazität von 440 ml pro Farbe lassen sich Ausfallzeiten deutlich reduzieren.

Auch bei den Farben setzen die Xerox-Großformatdrucker neue Technologien ein: Stylus Pro 7880 und 9880 nutzen die neue UltraChrome K3-Tinte von Epson mit «Vivid Magenta», die das Farbspektrum deutlich erweitert. Der hohe Deckungsgrad der Farbpigmente sorgt für eine hohe Beständigkeit der Farben. Neben den kräftigen Farbtönen, besonders im Blau- und Rot-Bereich, weisen die gedruckten Dokumente eine große Präzision bei der Wiedergabe von neutralen und dunklen Farben sowie eine natürliche Abstufung bei der Darstellung von Licht zu Schatten auf.

Beim Druck kontrolliert die Micro Piezo-Druckkopf-Technologie von Epson die Tintenmenge und den Farbzufluss zum Medium. Bei jeder Farbe sorgen gleich zwei Düsen für erhöhte Druckgeschwindigkeit und verbesserten Durchlauf. Eine weitere Epson-Innovation passt die Größe der Tintentropfen automatisch an den jeweiligen Dokumenteninhalt an: So werden kleinere Tröpfchen für feine Detaildarstellungen eingesetzt, große Tropfen für die Darstellung von größeren Farbflächen. Der Micro Piezo-Druckkopf muss nicht ausgetauscht werden – so kann beim professionellen Drucken zusätzlich Geld gespart werden.

www.xerox.de
Zurück zur Übersicht
Die aktuelle Ausgabe!
Die Branche am Montag!