Anzeigen:
Die Branche am Montag!

Inkjet & Digitaldruck

Atlantic Zeiser präsentiert neue Features für sein Cardline Personalisierungssystem

Durch die Integration der neuen OMEGA-Druckergeneration profitieren die Kunden zudem von einer weit über dem Standard stehenden Druckqualität.

Freitag 14. März 2008 - Vier neue Optionspakete – die auch in bestehende Anlagen nachrüstbar sind – erhöhen die Nettoproduktion signifikant

Atlantic Zeiser, Anbieter von hochleistungsfähigen Personalisierungs- und Kodierungssystemen, bringt für die CARDLINE Personalisierungslösungen von Atlantic Zeiser umfangreiche Optionspakete auf den Markt. Eine höhere Produktionsgeschwindigkeit in Verbindung mit schnelleren Einrichte- und Startzeiten führen zu einer höheren Nettoleistung und damit direkt auch zu niedrigeren Kosten pro Karte. Durch die Integration der neuen OMEGA-Druckergeneration profitieren die Kunden zudem von einer weit über dem Standard stehenden Druckqualität. Mit dem Ausbau der CARDLINE Systemfunktionen unterstützt Atlantic Zeiser seine Kunden, um in der Gewinnzone zu bleiben. Die verkürzten Durchlaufzeiten führen zu kurzen Reaktionszeiten für Personalisierungsaufträge.

Die insgesamt vier verschiedenen Optionspakete sind seit Februar 2008 sowohl für bestehende CARDLINE Systeme als auch für Neugeräte der modular aufgebauten CARDLINE Reihe erhältlich.

Oliver Mehler, Geschäftsführer von Atlantic Zeiser, erklärt: „Seit neun Jahren ist die CARDLINE Familie mit ihren Personalisierungslösungen mit mehreren hundert Installationen weltweit äußerst erfolgreich am Markt. Wir wollen unseren Kunden die Möglichkeit geben, den Bedarf an personalisierten Karten auf dem gewohnt hohen Niveau rentabel zu halten und darüber hinaus weiter auszubauen. Die sich kontinuierlich wandelnden Marktbedürfnisse machen es erforderlich, die bestehende Ausrüstung auf deren Leistungsfähigkeit zu überprüfen und bei Bedarf mit den Optionspaketen nachzurüsten“. In Abstimmung mit den Kunden werden die Verkaufsspezialisten von Atlantic Zeiser ein auf deren Bedarf optimal zugeschnittenes Gesamtpaket erarbeiten.

Neue Optionen für mehr Leistung und gesteigerte Qualität
Das erste Optionspaket von Atlantic Zeiser ist das „High-Speed“-Feature für CR80-Karten. Atlantic Zeiser stellt einen überarbeiteten Transportmechanismus vor, der für Transportgeschwindigkeiten von bis zu 47.500 Karten pro Stunde sorgt.

Mit dem zweiten Optionspaket wird die neueste Generation der AZ Inkjet-Drucktechnologie in die CARDLINE integriert. Der OMEGA 36i Drop-on-Demand Inkjet-Drucker gibt den Kunden die Möglichkeit, ihr System in Sachen Druckqualität auf eine Druckauflösung von 360 dpi aufzuwerten. Und dies bei Geschwindigkeiten von bis zu 23.500 Karten pro Stunde. 1D- und 2D-Barcodes sowie Fontgrößen bis zu 4 Punkt werden einwandfrei wiedergegeben und sichern die optimale Lesbarkeit von Barcodes, Grafiken, Logos und Textinformationen. Dank der kompakten Bauweise des Druckkopfes und der schwenkbaren Druckkopfhalterung lässt sich der OMEGA 36i leicht justieren und reinigen. Es ist ferner möglich, ein Druckmodul mit bis zu zwei unabhängigen Druckköpfen auszustatten, um auf kostengünstige Weise selbst bei z.B. Doppel-CR80 Karten die Personalisierung an unterschiedlichen Positionen auf dem Kartenkörper vorzunehmen.

Das dritte Optionspaket „X –Core Modul“ erlaubt die Verarbeitung kreuzgewickelter Etikettenrollen. Im Vergleich zu herkömmlichen Etikettenrollen kann der neue Etikettenapplikator Rollen mit deutlich mehr Etiketten auf dem gleichen Rollendurchmesser aufnehmen. Daher müssen die Etikettenrollen nicht mehr so häufig ausgetauscht werden und erhöhen so die Leistung des CARDLINE Systems. Des Weiteren enthält dieses Paket nun eine Abfallabsaugung, die Abfälle direkt ableitet und so ebenfalls die Eingriffszeiten am System verringert.

Das vierte Optionspaket, das AccuStart® Feature, enthält zur Vermeidung von Bedienungsfehlern und Erhöhung der Produktionsqualität ein zusätzliches Barcode- und ein Magnetstreifenlesegerät. Unterbrochene Produktionen können so ohne Zeitverzug an der korrekten Position wieder aufgenommen werden. Der Bediener nimmt die zuletzt produzierte Karte und liest deren Barcode ein bzw. zieht sie durch das Magnetstreifenlesegerät. Das System konfiguriert sich daraufhin automatisch und nimmt die Produktion an der richtigen Stelle wieder auf.

Zusätzliche Neuerungen in der Produktionssoftware bieten dem Bediener darüber hinaus eine Reihe von weiteren Arbeitserleichterungen.

www.atlanticzeiser.com
Zurück zur Übersicht
Die aktuelle Ausgabe!
Die Branche am Montag!