Anzeigen:
Die Branche am Montag!

Verpackung

Neue Ideen für Verpackungsprofis

Klarer Durchblick: Gedruckte und gestanzte Druckbogen können von Achilles jetzt abschließend vollflächig kaschiert werden.

Donnerstag 27. März 2008 - Der erste Eindruck ist entscheidend. Diese Lebensweisheit gilt in der heutigen Informationsgesellschaft mehr denn je. Die Verpackung wird deswegen immer mehr zum entscheidenden Verkaufsfaktor. Die Achilles Gruppe, einer der großen Papierveredler und Hersteller individueller Präsentationsprodukte, hat jetzt verschiedene Verfahren für die Fensterkaschierung entwickelt, mit dem es möglich wird, bereits gedruckte und gestanzte Druckbogen abschließend vollflächig zu kaschieren und dennoch den „Durchblick“ zu erhalten.

„Wir haben es geschafft, die Herausforderung der Fenstertransparenz bei anschließender Kaschierung intelligent zu lösen“, betont Frank Schindzielarz, Geschäftsführer der Achilles Papierveredelung in Bielefeld. Durch die technische Anpassung ihrer Kaschiermaschinen könne die Achilles Gruppe ein Paket für die Fensterkaschierung anbieten, das in dieser Form einmalig in Deutschland sei.

Drei verschiedene Verfahren haben die Veredelungsexperten von Achilles für die Fensterkaschierung entwickelt. Ob OPP, PET oder transparente Hologramme – die Möglichkeiten einsetzbarer Folien sind dabei vielfältig. „Eine besonders schöne Kombination: ist die Silberkaschierung mit anschließender Bedruckung“, so Schindzielarz. Folienstärken von 23 bis 75µ in der Bandbreite können ebenso bearbeitet werden wie glänzende oder matte Varianten. Damit verfügt Achilles über das einzigartige Know-how, um bisher ungenutzte Möglichkeiten der Verpackungsgestaltung ausschöpfen zu können.

Beratung im Vorfeld entscheidend

Je nach individueller Produktanforderung berät Achilles Interessierte, welche Fenstergröße, Fenstertransparenz oder Fensterposition und welches Druckmaterial für die gewünschte Lösung geeignet ist. „Die Beratung ist aufgrund der vielfältigen Möglichkeiten im Vorfeld entscheidend, um später böse Überraschungen auszuschließen“ so Schindzielarz. Erst dabei könne man die Anforderungen an die Strapazierfähigkeit exakt festlegen und die individuelle Kombination aus Folie und Klebstoffauftragsystem finden. Auf Anfrage realisiert Achilles Bemusterungen und wird in Kürze auch technische Merkblätter und Verarbeitungshinweise für Designer und die Kunden aus der Verpackungsbranche zur Verfügung stellen.

www.achilles.de
Zurück zur Übersicht
Die aktuelle Ausgabe!
Die Branche am Montag!