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Fujitsu vereint Imaging Channel Markt in EMEA

Montag 07. April 2008 - Passend zur Dynamik der postmodernen Emirate (UAE), veranstaltete Fujitsu Mitte Februar in Dubai eine der größten und repräsentativsten Imaging Channel Konferenzen in EMEA (Europe/MiddleEast/Africa). Mehr als 380 Delegierte nahmen an der Fujitsu Imaging Channel Conference (13.-15.02.2008) teil, einschließlich 266 der maßgebendsten Reseller- und Enabler-Partnern aus 46 Ländern. Darunter waren alle europäischen Regionen, die CIS Staaten, der Mittlere Osten und Afrika sowie Repräsentanten aus Indien, USA und Venezuela vertreten.

Fokus auf Imaging Channel-Gemeinschaft
Die Schwerpunkte des 3-tägigen Fujitsu Channel Treffens waren wirtschaftliche und technologische Ausrichtungen führender Unternehmen und Partner des Imaging-Marktes in EMEA. Dabei konnten sowohl neue Geschäftsbeziehungen geknüpft wie auch Produktinnovationen und Markttrends erörtert werden. Darüber hinaus diente die Konferenz als internationale Plattform neuer Produktvorstellungen im Hardware- und Softwarebereich.

Zu den beitragenden Mitveranstaltern gehörten Fujitsus Platinum-Partner KOFAX, EASY SOFTWARE und ELO; Gold-Partner ABBYY und CARDIFF; Silber-Partner ESKER, HYLAND und READSOFT sowie Bronze-Partner VIGNETTE, IRIS, ANYDOC SOFTWARE, EURODELTA, BSI, NVSSoft und DAS.

Fünf Worte zum Erfolg
Keynote-Sprecher Mike Nelson, Fujitsu General Manager Sales Operations EMEA, fasste Fujitsus Geschäftserfolge und deren Unternehmensziele in fünf Oberbegriffen zusammen:

Führung – durch einen innovativen Geschäftsansatz und dem engen Verbund zum Imaging Channel — mit 54 Prozent jährlichem Volumenzuwachs (2007) liegt Fujitsu deutlich über dem EMEA-Marktwachstum von weniger als 40 Prozent.
Wert – durch Lieferung der größten Auswahl an hochqualitativen Dokumentenmanagement-Produkten und einer beispiellosen Reichweite im Imaging-Markt.

Gemeinschaft – durch Verbindungen und Kooperationen mit Resellern, ISVs, Distributions- und Enabler-Partnern sowie intensiven Expertise- und Know-how-Austausch für maximale Kundenbindung.

Geschäftsmöglichkeiten – durch Entwicklung und Erzeugung von Marktwachstum mit Hilfe von markanten Verkaufsinstrumenten, innovativen Produkten und Anwendungen.

Kommunikation – auf Kundenwünsche und die Channel Anforderungen eingehen und den Austausch zwischen den Lieferanten unterstützen – basierend auf der langfristigen, dynamischen und geschäfts-treibenden Kraft der Fujitsu-Partnerschaft.

Fujitsu Wachstum in EMEA
Fujitsu Manager Business Development EMEA, Robert Young unterstrich dabei Fujitsus starke Wachstumsrate in EMEA: „Fujitsus Wachstumsanstieg war in den letzten Jahren deutlich sichtbar. Wir gehen davon aus, dass auch die jährliche Wachstumsrate (CAGR) für das Kalenderjahr 2008 gehalten oder sogar erhöht werden kann, vor allem, da die Treiber dieses Anstieges noch immer von großer Bedeutung sind.”
Eines der Kernelemente der Konferenz bildete das neue Imaging Channel Programm für die gesamte EMEA-Region. Dazu Ann Thueland, Fujitsu Manager Channel Marketing EMEA: “Dieses marktführende Loyalitätsprogramm ist die Kernkomponente von Fujitsus gesamter Investitionsstrategie in die Channel Ressourcen. Es ist darauf ausgerichtet den Reseller Channel in EMEA zu erweitern und den indirekten Verkauf für Partner im Imgaging-Segment zu stärken. Das Programm soll auch das Partnernetzwerk und den Kundenkontakt von Fujitsu fördern. Dabei werden die bestehenden Partnerleistungen mit neuen Angeboten in einem maßgeschneiderten System zusammengeführt. Das ermöglicht es uns und unseren Partnern flexibel auf Änderungen in der Marktdynamik zu reagieren“.

Fujitsu Partner Auszeichnungen
Im Rahmen einer außergewöhnlichen Abendveranstaltung in einem traditionellen Wüsten-Ambiente, eine Stunde Jeep-Fahrt von Dubai-City entfernt, hat Fujitsu dreizehn seiner Partner für ihre außerordentlichen Leistungen im Imaging-Bereich geehrt. Zu den ausgezeichneten Kategorien gehörten: `Bester Leistungspartner´, `Größtes Einzelprojekt´, `Schnellstwachsender Partner´, `Innovativster Partner´ und `Spezialisiertester Partner´.

www.fujitsu-europe.com
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