Anzeigen:
Die Branche am Montag!

Verbrauchsmaterialien

Studie: Xerox-Papier bleibt Nummer eins in Europa

Donnerstag 24. April 2008 - Xerox ist im fünften Jahr in Folge der Papieranbieter Nummer eins in Europa, so eine aktuelle Marktstudie von Opticom International Research. In der Studie zu Büropapieren wurden mehr als 4.000 professionelle Nutzer aus sieben europäischen Ländern befragt.

Opticom International Research
Mit dem „Brand Equity Index“ (BEI) ermittelt Opticom die Bedeutung verschiedener Büropapier-Anbieter, vergleicht die führenden Marken miteinander und bewertet die Strategien individueller Unternehmen. Dabei nutzt Opticom International Research vier Charakteristika zum Markenwert: spontane Bekanntheit, Top-of-Mind-Bekanntheit, Eigenschaften und Assoziationen sowie Loyalität.

Nachhaltiges Büropapier
Kürzlich hat Xerox seine Angebotspalette von Papier in Europa erweitert. Das Unternehmen bietet den Konsumenten nun die breiteste Auswahl an ökologisch nachhaltigem Papier auf dem europäischen Markt:

– Das weiße Xerox-Paper „Planet Optimum“ ist vom Forest Stewardship Council (FSC) zertifiziert. Es besteht zu 30 Prozent aus Recyclingmaterial und ist chlorfrei gebleicht.
– Xerox hat seine Auswahl von Recyclingpapier in den letzten Monaten stark vergrößert: „Recycled Supreme“ ist zu 100 Prozent TCF-gebleicht und besteht zu 80 Prozent aus Altpapier. Dabei ist es das weißeste Papier in der Recycling-Serie von Xerox. Das Papier „Recycled Pure +“ hat einen etwas geringeren Weißheitsgrad. Es besteht aus 100 Prozent Altpapier und wurde bereits vom Blauen Engel und dem skandinavischen Ökolabel Nordic Swan zertifiziert.

Bei der Papierentwicklung verbindet Xerox seine langjährige Expertise in der Druckertechnologie mit seinen Erfahrungen in der Produktion von Papier. Auch in Zukunft will Xerox Medien entwickeln, die die Umwelt nachhaltig schonen und zugleich den Kunden maßgeschneiderte Lösungen im Bereich des Digitaldrucks bieten. Xerox hilft Kunden, ihre Geschäftstätigkeit umweltschonend auszuüben und gleichzeitig ihre Rentabilität und Produktivität zu steigern.

www.xerox.de
Zurück zur Übersicht
Die aktuelle Ausgabe!
Die Branche am Montag!