Anzeigen:
Die Branche am Montag!

Aus den Unternehmen

InfoPrint Solutions Company erweitert Mitarbeiterstamm und feiert einjähriges Bestehen

Montag 02. Juni 2008 - InfoPrint Solutions Company, ein Joint-Venture zwischen IBM und Ricoh, feiert heute sein einjähriges Jubiläum und kündigt eine beachtliche Erweiterung seines Mitarbeiterstamms an. Viele Hunderte IBM Mitarbeiter werden Teil des professionellen Serviceteams von InfoPrint Solutions auf der ganzen Welt. Diese Übernahme war ein wesentlicher Bestandteil bei der Gründung des Joint-Ventures.

Das professionelle Serviceteam von InfoPrint wird im Rahmen der Vereinbarungen der Preferred Printer Service Provider alle Produkte mit Gewährleistungen unterstützen und den Wartungssupport für Geräte anderer Hersteller anbieten. Kunden profitieren von den speziellen Fähigkeiten und Kenntnissen des erfahrenen Druckserviceteams, ganz unabhängig davon, für welchen Hardware-Anbieter sie sich entschieden haben. Das professionelle Serviceteam wird von John Roope geleitet, Vice President für Wartung und technischen Support. John Roope stößt von IBM zu InfoPrint. Bei IBM war er für das Management des Druckservicebereichs zuständig.
Die neu eröffnete InfoPrint University, ein modulares Entwicklungsprogramm, sorgt dafür, dass die Wartungsmitarbeiter Zugriff auf branchenführende Weiterbildungskurse erhalten. Zudem profitieren sie von dem relevanten Fachwissen, das InfoPrint-Kunden dabei hilft, ihre modernen, komplexen Ausgabelösungen zu verwalten.

„Vor einem Jahr riefen wir dieses neue Unternehmen mit einem Wert von einer Milliarde Dollar ins Leben, und heute können wir unser Engagement für unsere Kunden, Mitarbeiter und Partner erneuern und dank erweiterter Services sogar erweitern. Wir entwickeln effizientere Vorgänge und weiterhin marktführende Technologien“, so Tony Romero, President und CEO von InfoPrint Solutions Company. „Dank der Kombination der Erfahrung von IBM und der finanziellen Grundlage von Ricoh ändern wir die Gestaltung des Ausgabemarktes. Dies zeigt sich dadurch, dass auf der einen Seite unsere Kunden zu den besten Unternehmen in ihren Branchen gehören, und auf der anderen Seite dadurch, dass unsere Lösungen einfach einzigartig sind.“

Alles neu: Call Center, Services und Supply Chain Management

InfoPrint führt mehrere neue Infrastrukturservices ein, um auch weiterhin den besten Kundendienst in der Branche bereitstellen zu können. Das Unternehmen ruft einheitliche Call Center in der ganzen Welt ins Leben, um telefonische Anfragen bearbeiten zu können. Zudem haben die Servicetechniker nun Zugriff auf die neue drahtlose Servicebereitstellungsanwendung von InfoPrint, über die sie sofort Ersatzteile bestellen und Kollegen beim Kunden vor Ort helfen können, Serviceaufgaben effizienter auszuführen.

Ein neues, vereinfachtes Bestandssystem für Verbrauchsmaterialien und ein neues Logistik-System verringern die Kosten für Verteilung und Ersatzteile. Dadurch profitieren vor allem Kunden mit einem großen, komplexen Druckbetrieb.

Seit seiner Gründung im Juni 2007 nutzt InfoPrint Investitionen von Ricoh, um seine Forschungs- und Entwicklungsabteilung zu vergrößern. Beispielsweise wurden neue Projekte entwickelt, die Technologiestandards von IBM verwenden, wie beispielsweise die AFP-Architektur (Advanced Function Presentation), die mittlerweile zum Branchenstandard gereift ist, oder den Intelligent Printer Data Stream (IPDS), der bei besonders wichtigen Druckaufträgen für Unternehmen zum Standard erhoben wurde.

Die Forschungs- und Entwicklungsabteilung von InfoPrint für TransPromo hilft Kunden im Finanz-Telekommunikations- und Direktmarketingsektor dabei, mehr Umsatz zu generieren. Workflow-Management, Schwarzweiß-Produktion, Print-On-Demand-Bücher, integrierte Kommunikation und spezielle Direktmailings sind ebenfalls Wachstumsbereiche.

InfoPrint investiert auch in seine globale Präsenz. Das Unternehmen kündigte neulich eine Erweiterung der Hauptniederlassung für den Bereich Asien/Pazifik in Singapur an. Auch an anderen Standorten weltweit wurden weitere Büros eröffnet. Das Unternehmen konzentriert sich darauf, Kunden und Geschäftspartner in aufstrebenden Märkten wie Indien, Russland und China zu gewinnen, da sich dort riesige Wachstumschancen für den digitalen Produktionsdruck finden.

www.infoprint.com/de
Zurück zur Übersicht
Die aktuelle Ausgabe!
Die Branche am Montag!