Anzeigen:
Die Branche am Montag!

Aus den Unternehmen

Xerox freut sich über positive drupa-Bilanz

Xerox präsentierte auf seinem 3.500 Quadratmeter großen Stand eine Reihe neuer Drucktechnologien, Workflow-Lösungen und Dienstleistungen, die die geschäftlichen Aufgaben der Kunden und Partner vereinfachen.

Dienstag 24. Juni 2008 - Die weltweit größte Technologiemesse der Druckwirtschaft war für Xerox außerordentlich erfolgreich. Sowohl für Xerox Deutschland als auch Xerox Europa und die Xerox Corporation hat die drupa alle Erwartungen bei Weitem übertroffen. Mehr als 110.000 Fachbesucher informierten sich am Xerox-Stand über Produktneuvorstellungen und das Lösungsportfolio des Unternehmens. Die positive Resonanz zeigt, dass die Druckbranche den Digitaldruck als Wachstumsmotor der Industrie wahrnimmt. Für Xerox war die drupa 2008 damit ein voller Erfolg.

Xerox präsentierte auf seinem 3.500 Quadratmeter großen Stand eine Reihe neuer Drucktechnologien, Workflow-Lösungen und Dienstleistungen, die die geschäftlichen Aufgaben der Kunden und Partner vereinfachen. Vor allem die neue Xerox iGen4, die Endlosdrucksysteme und die vielseitigen Drucksysteme Xerox DocuColor 5000AP und Xerox 700 Digital Color Press standen im Mittelpunkt des Messe-Auftritts. In den zwei drupa-Wochen hat Xerox den Besuchern auch einen Blick in die Zukunft des Drucks ermöglicht – beispielsweise mit der Konzeptstudie „Concept 220“ oder der Gel-basierten Tintenstrahltechnologie.

Die Umsetzung des Themas Nachhaltigkeit auf dem Xerox-Messestand stand unter anderem im Fokus des Interesses. Denn dieser war ausschließlich mit umweltschonenden Materialien aufgebaut und nutzte energiesparende Beleuchtung sowie Komponenten, die wiederverwendbar sind.

Erfolgreiches drupa-Geschäft
Auch die Häufigkeit der Vertriebsanfragen sowie die auf der Messe abgeschlossenen Verträge belegen den Erfolg des Messeauftritts. Zwei große Geschäftsabschlüsse sind Xerox beispielsweise mit dem Schweizer Fotodruckspezialist Ifolor AG sowie mit Stralfors, einem führenden europäischen Etiketten-Hersteller, gelungen. Das Schweizer Druckhaus Ifolor AG aus Kreuzlingen hat mit Xerox einen Vertrag über den Kauf von mehreren High-End-Farbdrucksystemen Xerox iGen4 geschlossen. Die neuen Xerox iGen4 werden dabei den Bestand an Xerox iGen3-Farbdrucksystemen ergänzen, die bislang das Rückgrat der Produktion der Ifolor AG bildeten. Ausschlaggebend für die Entscheidung waren dabei die ausgereiften technologischen Aspekte der Xerox Farbdrucksysteme sowie das Druckbild, die Dokumentenqualität und die Einbindung in den bestehenden Workflow. Des Weiteren hat sich das schwedische Unternehmen Stralfors während der drupa für vier Xerox 490 Vollfarb-Endlosdrucksysteme entschieden. Stralfors nutzt die Hochleistungssysteme für hochvolumige, personalisierte Kommunikation, wie dies beispielsweise bei individualisierten Marketing-Botschaften in Transaktionsdokumenten der Fall ist.

Eine positive Bilanz zieht auch Eric van Wymeersch, General Manager Production Systems Group (PSG) von Xerox in Deutschland: „Durch den großen Zuspruch von Messebesuchern und Geschäftspartnern war die drupa 2008 wieder ein voller Erfolg für Xerox. Mehr als 300 verkaufte digitale Systeme und Software sowie weitere zahlreiche Geschäftsabschlüsse haben bewiesen, dass wir mit unseren Leistungen und Produkten auf die Anforderungen unserer Kunden bestens eingehen können.“

www.xerox.de
Zurück zur Übersicht
Die aktuelle Ausgabe!
Die Branche am Montag!