Anzeigen:
Die Branche am Montag!

Aus den Unternehmen

eShop: Planung, Gestaltung und Buchung von MemoStick-Kampagnen via Internet

Mit dem eShop bietet WRH Marketing eine internet-basierte Plattform für die einfache und effiziente Lancierung von MemoStick-Kampagnen.

Donnerstag 23. Oktober 2008 - MemoStick ist in der Zeitung zu einem tragenden Element des Kommunikationsmix geworden. Der wachsenden Nachfrage nach diesem Werbeformat entspricht die WRH Marketing AG mit dem eShop. Die neue internet-basierte Planungs-, Gestaltungs- und Buchungsplattform wird die Lancierung von MemoStick-Kampagnen in Printmedien weiter vereinfachen und beschleunigen.

MemoStick nutzt attraktivsten Werberaum
Als Werbeformat auf der Frontseite nutzt MemoStick® den attrak-tivsten Werberaum, den das Printmedium Zeitung bietet. Dieser Werberaum steht einem Werber pro Erscheinungstag einer Zei-tungsausgabe exklusiv zur Verfügung, sei dies auf regionaler oder nationaler Ebene. Damit beansprucht MemoStick die gesamte Aufmerksamkeit der Leser in einem für den Werber interessanten Zielgebiet für sich. Die Werbebotschaft wird über ein attraktives Medium mit starker gesellschaftlicher Verankerung und hoher Glaubwürdigkeit verbreitet.

Kampagnenerfolge sprechen für sich
Das Werbeformat MemoStick hat sich in den wichtigen Märkten auf breiter Basis durchgesetzt. In allen Regionen Europas aber auch in Übersee nutzen Werber das Format erfolgreich für ihre landesweiten und regionalen Kampagnen. Die grössten Erfolge verzeichnen Unternehmen aus der Immobilien-Branche, das Ver-lags- und Event-Marketing, Finanzinstitute, der Automobilhandel, Supermarktketten, die Tourismusindustrie, Fluggesellschaften oder Unternehmen aus der Telekommunikation und aus der Unter-haltungselektronik.

Einfach und effektiv: MemoStick im eShop
Mit Beginn der diesjährigen IFRA Expo am 27. Oktober in Amster-dam wird unter www.memostick.ch ein eShop für die Planung, Gestaltung und Buchung ganzer MemoStick-Kampagnen aufge-schaltet. Der eShop ermöglicht die Gestaltung der eigenen Me-moStick-Etiketten auf der Grundlage hinterlegter Templates. Die Vorlagen können in Bezug auf den Text, die Farbgebung sowie Bild, Grafik und das Firmen-Logo ganz nach den eigenen Vorstel-lungen angepasst werden. Als Variante besteht die Möglichkeit, Vorlagen von Grund auf selber in einem Layout-Programm zu entwerfen und das eigene MemoStick-Design als druckfähiges PDF hochzuladen.

Für das Festlegen der gewünschten MemoStick-Kampagnen sind auf dem eShop-Server rund 18 000 Zeitungstitel hinterlegt. Nach Anwahl des gewünschten Landes kann der Anwender aus den je-weiligen Zeitungen und auf der Grundlage von Auflagenzahlen eine Einfach- oder Mehrfachselektion treffen. Nach der Definition des Zeitpunkts oder der Zeitpunkte für das Schalten der Kampagnen liefert das System eine Zusammenfassung der gewählten Vorgaben mit dem Richtpreis für die Kampagnen einschliesslich die Angabe des voraussichtlichen Materialpreises für den Druck und die Anlieferung der MemoStick-Etiketten. Die Anfrage geht direkt bei der WRH Marketing AG ein. Sie nimmt sämtliche Aufgaben rund um die Realisierung der Kampagne bei den gewünschten Zeitungstiteln wahr.

www.wrh-marketing.com
Zurück zur Übersicht
Die aktuelle Ausgabe!
Die Branche am Montag!