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Canon gelingt mit der aktuellen EOS-Werbekampagne ein kreativer Sprung

Mittwoch 19. November 2008 - Mit der Werbekampagne "Make Photography New Again" führt Canon die neuen digitalen Spiegelreflexkameras EOS 5D Mark II und EOS 50D ein. Die Kampagne läuft seit Anfang November in über 17 europäischen Ländern und soll die Zielgruppe motivieren, mit Canon EOS-Kameras auf kreative Entdeckungsreise zu gehen.

Gemäß der Strategie der Werbeagentur Cayenne fokussiert die aktuelle Kampagne auf vier Hauptmerkmale: Licht, Detailpräzision, Geschwindigkeit und Bewegung. Das sind die Themen, die den Profi- oder Hobbyfotografen faszinieren und die die Kampagne aufgreift. Profifotograf Rick Guest wurde ohne restriktives Briefing gebeten, die Kernaussage kreativ umzusetzen und sie auf seine ganz persönliche Art zu interpretierten. Ein Kamerateam hat ihn dabei begleitet und seine Arbeit hinter den Kulissen in und um London dokumentiert. Auf der Canon-Website sind diese Clips unter dem link http://www.canon.de/newEOS/ zu sehen.

Zielgruppe für die EOS 5D Mark II und EOS 50D sind High-End- und ambitionierte Hobbyfotografen. Die EOS 5D Mark II ist die erste digitale Spiegelreflexkamera von Canon, die auch Full HD Movieclips aufzeichnen kann. Canon präsentiert mit seinen neuen EOS-Modellen innovative Spitzentechnologie und visualisiert diese Position auf adäquat hohem Niveau.

Dazu die Ausführungen von Gregroy Kukolj, Marketing Communications Director von Canon Europe:
„‚Make Photography New Again‘ soll die geballte Kraft der Bilder wiedergeben. Das Experimentieren mit Licht, Detailpräzision, Geschwindigkeit und Bewegung lässt sich auch ohne nachträgliche Bildbearbeitung mit purer Fotografie erleben. Dazu gaben wir dem Fotografen Rick Guest die Freiheit, die vier Themenbereiche intuitiv aufzugreifen und umzusetzen. Wir glauben an Fotografie in ihrer reinen Form und möchten all diejenigen, die eine Leidenschaft für Fotografie haben, exzellent ausstatten, damit sie ihr fotografisches Potenzial ausschöpfen können. Unser Vertrauen hat sich ausgezahlt, das Ergebnis dieses Experiments ist wirklich großartig. Wir sind sehr gespannt, wie die Bilder dieser Kampagne ankommen.“

www.canon.de
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