Anzeigen:
Die Branche am Montag!

Inkjet & Digitaldruck

Splash!Events erweitert seine Kundenangebote mit dem HP Designjet L65500

Samstag 10. Januar 2009 - HP hat bekannt gegeben, dass Splash!Events, ein Komplettanbieter im Bereich der Messe- und Ausstellungsausstattung und -beschilderung, seine Möglichkeiten zur Produktion haltbarer und umweltfreundlicher Plakate durch einen HP Designjet L65500 Printer mit HP Latex-Drucktechnologie erweitert hat.

Durch die Integration dieses Druckers in den Workflow möchte Splash umweltfreundliche Lösungen in allen seinen drei Bereichen anbieten – Messen, Groß- und Einzelhandelsumgebungen und Branding großer Unternehmens-Events.

„Mit dem HP Designjet L65500 ist Splash in der Lage, sein Angebotsspektrum durch eine nachhaltige Option für den Druck von Innen- und Außenbeschilderung zu erweitern“, meint Santiago Morera, Vice President und General Manager der Large Format Printing, Imaging and Printing Group von HP. „Wir bei HP stellen durch kontinuierliche Innovation Lösungen bereit, mit denen unsere Kunden ihr Angebot erweitern und letztlich ihre Erträge steigern können.“

Kürzlich konnte Splash den HP Designjet L65500 bei der Erzeugung von Marketingmaterial und -beschilderung für den Nike Women’s Marathon in San Francisco testen. 2008 begann Nike einen mehrjährigen Prozess, um seine Events umweltfreundlicher zu gestalten, und der Nike Women’s Marathon war die erste Veranstaltung, bei der bessere Druck- und Recycling-Verfahren für Streckenbeschilderung, Marketingmaterial und Ausstellungszelte eingesetzt wurden.

Ein Teil der Beschilderung für die Veranstaltung wurde mit HP Latex-Tinten und einer Vielzahl recyclingfähiger Medien einschließlich HP HDPE Reinforced Banner, HP DuPont Tyvek Banner und HP Photo-realistic Poster Paper gedruckt. Splash erwartet, dass 90 % des Marketingmaterials und der Beschilderung für das Event 2009 mit HP Latex-Tinten und den anderen umweltfreundlicheren Druckverfahren erzeugt werden.

„Wir suchen stets nach umweltfreundlicheren Lösungen für Event-Branding und Ausstellungsgrafik, und HP Latex-Drucktechnologie scheint perfekt dafür“, meint Regan Mahoney, General Manager von Splash! in San Francisco. „Unsere Kunden sind in puncto Farbgenauigkeit, Auflösung und Haltbarkeit sehr anspruchsvoll. Zunehmend verlangen sie auch nach umweltfreundlichen Lösungen. Dies ist die wichtigste Entwicklung beim Großformatdruck in letzter Zeit.“

Splash plant den Einsatz des HP Designjet L65500 auch zum Erzeugen von Schildern und Bannern für Events der Großunternehmen Cisco Systems, IBM und Charles Schwab.

Der HP Designjet L65500 Printer mit 104 Inch Breite ist der erste einer neuen Kategorie von Großformat-Beschilderungsdruckern mit HP Latex-Tinten und HP Wide Scan Printing Technology. Druckdienstleister können ihr Servicespektrum mit diesem Einzeldrucker erweitern, der eine Vielzahl von Anwendungen mit hoher Qualität und großer Haltbarkeit ermöglicht, bei Druckgeschwindigkeiten von ca. 79 m2/h oder – bei Drucken mit einer für den Innenbereich ausreichenden Qualität – von bis zu 34 m2/h .

Mit HP Latex-Tinten erzeugte Drucke sind geruchsneutral und geben extrem niedrige Mengen flüchtiger organischer Verbindungen ab. Zur Einhaltung der Grenzwerte für die berufsbedingte Exposition ist keine spezielle Belüftung erforderlich. Darüber hinaus gibt es keine Anforderungen an Emissionszertifikate, sodass die Druckumgebung vereinfacht wird.

www.hp.com/de
Zurück zur Übersicht
Die aktuelle Ausgabe!
Die Branche am Montag!