Die Branche am Montag!

Vielseitigkeit als
Schlüssel zum Erfolg

Das Large-Format-Geschäft behauptet sich erfolgreich im Rahmen der herausfordernden gesamtwirtschaftlichen Rahmenbedingungen und die Druckdienstleister begegnen ihnen mit kreativen Applikationen und vor allem mit einer gehörigen Portion an Anpassungsfähigkeit und der Bereitschaft, die eigenen Prozesse neu zu überdenken. Wir sprachen mit Mike Boyle, Senior Vice President of HP Large Format Go-To-Market, über Differenzierungsmög- lichkeiten, das vorherrschende Automatisierungspotenzial im LFP-Markt und neue Marktchancen.......

Aus den Unternehmen

Fujifilm ordnet Geschäftsbereich Imaging neu

Montag 12. Januar 2009 - Fujifilm ordnet im deutschen Markt den Geschäftsbereich Imaging neu: Hierzu werden die Unternehmenseinheiten Photofinishing und Photo Imaging, die bisher separat agiert haben, an einem Standort zusammengefaßt. Aus Willich wird künftig sowohl die Hauptverwaltung der Fujicolor Central Europe Photofinishing-Gruppe sowie der Bereich Photo Imaging den deutschen Markt betreuen. Die neue Organisation soll vom zweiten Quartal 2009 an unter Leitung von Andreas Kluge als Geschäftsführer die Geschäftstätigkeit aufnehmen.

Mit der Neuordnung trägt Fujifilm der aufgrund von technischen Entwicklungen und einem wesentlich gewandelten Verbraucherverhalten veränderten Marktsituation Rechnung. Eine konsolidierte Fujifilm Organisation für den Imaging Markt ermöglicht ein effizienteres Vorgehen im Markt sowie eine gemeinsame Kundenansprache und wird so die Wettbewerbsfähigkeit von Fujifilm in diesem Markt ausbauen.

Shigehiro Nakajima, Geschäftsführer der FUJIFILM Europe GmbH kommentiert die Neuordnung: „Fujifilm ist der einzige Anbieter, der in der Lage ist, das gesamte Produkt- und Service-Portfolio im Imaging Segment anzubieten. Veränderte Märkte erfordern die Anpassung unserer Organisation. Die Zusammenfassung der Teilsegmente ist ein klares Signal, dass wir auch im Bereich Imaging alle Chancen nutzen und unser Geschäft ausbauen. Ähnliche Strukturen werden wir auch in anderen Ländern einführen, in denen Fujifilm in beiden Teilsegmenten tätig ist. Ich bin davon überzeugt, dass sich Fujifilm auf diese Weise weiterhin in diesem sehr kompetitiven und schwierigen Marktumfeld erfolgreich behaupten wird.”

www.fujifilm.de
Zurück zur Übersicht
Die aktuelle Ausgabe!

Konsequent lösungsorientiert

Auf den vier Säulen Vernetzung, Digitalisierung, Automatisierung und Nachhaltigkeit fußend, formt Bobst kontinuierlich seine Vision für die Zukunft der Verpackungswelt. Wir sprachen mit Christian Zeller, Leiter Marketing BU Printing & Converting bei Bobst, über die Herausforderungen des Transformationsprozesses, Bobsts konsequenten Blick auf das Endprodukt und den kunden- und lösungsorientierten Beratungsansatz des Schweizer Traditionsunternehmens.......

Die Branche am Montag!

Vielseitigkeit als
Schlüssel zum Erfolg

Das Large-Format-Geschäft behauptet sich erfolgreich im Rahmen der herausfordernden gesamtwirtschaftlichen Rahmenbedingungen und die Druckdienstleister begegnen ihnen mit kreativen Applikationen und vor allem mit einer gehörigen Portion an Anpassungsfähigkeit und der Bereitschaft, die eigenen Prozesse neu zu überdenken. Wir sprachen mit Mike Boyle, Senior Vice President of HP Large Format Go-To-Market, über Differenzierungsmög- lichkeiten, das vorherrschende Automatisierungspotenzial im LFP-Markt und neue Marktchancen.......