Anzeigen:
Die Branche am Montag!

Aus den Unternehmen

Bildbearbeitung der Zukunft

Donnerstag 05. März 2009 - Der Cluster Druck und Printmedien lädt zur Fachveranstaltung „Bildbearbeitung der Zukunft – Zukunft der Bildbearbeitung“ am Donnerstag, den 26. März 2009 ab 18.30 Uhr ins Zentrum für Druck und Medien in Ismaning ein. Präsentiert werden Effekte und Ergebnisse der digitalen Bildbearbeitung, die bisher nicht vorstellbar waren. 3D-Effekte oder die HDR-Fotografie erzeugen eindrucksvolle Ergebnisse: Bilder, die aussehen wie gemalt, oder wie Filmkulissen, gestochen scharf und stets leicht unwirklich. Bilder, die mit einer hyperrealistisch überzeichneten Detail- und Farbfülle aufwarten, erzeugen mit professionellen Anwendungen neue Bilddimensionen.

Schlagworte wie „HDR“, „zerstörungsfrei“, „3-D“, „bewegt“ und „hyperrealistisch“ bewegen aktuell die Branche. Was bedeuten diese innovativen Möglichkeiten für die klassische Bildbearbeitung und finden sie in der Praxis Einsatz? Sind die neuen Bildbearbeitungstechniken für den breiten Publi-shingmarkt geeignet oder handelt es sich um Anwendungen für spezielle Anforderungen? Diese Fragen stellen sich innovative Druckereien, aber auch Verlage und Agenturen, die mehr mit der wachsenden Menge an High-Quality-Daten in Berührung kommen. Diese Fragen und Themen werden in der Abendveranstaltung aufgegriffen, erklärt und in verständlicher Form demonstriert:

? Zerstörungsfreie Bildbearbeitung ist spätestens seit Photoshop CS3 ein neuer Trend, der sich in CS4 massiv fortsetzt und die Art und Weise, wie man heutzutage mit digitalen Bilddaten umgehen kann, verändert.
? Integration mit 3D-Daten; Bearbeitung von 3D-Wire Frames mit Texturen und die Integration bei Visualisierungen, z. B. für Architekten


? Kombination von Photoshop mit animierten Bildsequenzen, vor allem die Integration mit Flash und die bereits bestehenden Möglichkeiten der Nachbearbeitung von Videosequenzen in Kombination mit „After Effects“
? HDR-Bilder, vor allem in Richtung der HDR-Panoramen mit 3D-Modellen und Texturen, wie sie z. B. bereits in der Werbung großer Automarken eingesetzt werden.
? Einsatz, Umgang und Verwendung von HDR-Formaten in Agenturen

Die Cluster-Fachveranstaltung bietet Druckereien, Verlagen und Agenturen eine perfekte Gelegenheit, diese komplexen Themen aus kompetenter Hand live zu erfahren und zu sehen. Dabei geht es in erster Linie um die technischen Aspekte, aber auch Verwendung und Verwertung finden Betrachtung.

Im anschließenden Get-together lädt der Cluster Druck und Printmedien zum gegenseitigen Austausch.

www.cluster-print.de
Zurück zur Übersicht
Die aktuelle Ausgabe!
Die Branche am Montag!