Anzeigen:
Die Branche am Montag!

Weiterverarbeitung

Horizons Weltmeister im Umrüsten live auf der PostPrint 2009

AFC-566F – der Weltmeister im Umrüsten. Innerhalb von Sekunden stellt sich die gesamte Anlage vom einen auf den anderen Auftrag um.

Mittwoch 11. März 2009 - Auf der diesjährigen PostPrint in Berlin (06. – 08.05.2009) wird Horizon in der Halle 21 b, Stand 220 zukunftsweisende Weiterverarbeitungs-technologien präsentieren, die sich sowohl für im Offset gedrucktes Material als auch für digital gedrucktes Material perfekt eignen.

Mit verschiedensten Top-Maschinen aus den Bereichen Broschürenfertigung, Falzen, Schneiden und Klebebinden wird Horizon einen hochinteressanten Ausschnitt aus dem aktuellen Produktportfolio zeigen. Live präsentiert werden unter anderem die turboschnelle Broschüren-Fertigungsstraße SPF/FC-200A, die vollautomatische Kombifalzmaschine AFC-566F, der vollautomatische Ein-Zangen-Klebebinder BQ-270 und der vollautomatische Dreiseitenschneider HT-30, der als „Schneideroboter“ für Bindeprodukte gilt.

Besonderes Highlight: die vollautomatische Kombifalzmaschine AFC-566F, der „Weltmeister“ im Umrüsten.

Horizon zeigt die Zukunftstrends schon jetzt live
Der Trend zu immer kleineren Auflagen und engeren Terminvorgaben, sowie Preisdruck, Mangel an Fachpersonal und stetig steigende Kundenansprüche zwingen heute geradezu jeden Drucker und auch jeden Buchbinder dazu im Bereich Rüstzeitverkürzung und Leistungssteigerung aktiv zu werden.

Wichtig: Man muss heute nicht unbedingt Buchbinder sein, um eine perfekte Druckweiterverarbeitung zu erreichen. Horizon-Maschinen sind so konstruiert, dass sie auch den speziellen Anforderungen einer Druckerei, wo zumeist angelernte Kräfte im Bereich Weiterverarbeitung angestellt sind, gerecht werden.

Horizon-Produkte geben die Standards in der Druckweiterverarbeitung vor
Die Schlüsselbegriffe sind Vollautomatik, einfachste Bedienbarkeit dank Touch&work-Technologie, kürzeste Rüstzeiten, Vermeidung von Makulatur und absolute Präzision.
Genau das wird Horizon auf der Postprint schon live präsentieren und dem Fachpublikum verdeutlichen, dass jede Druckerei und jede Buchbinderei die Weiterverarbeitung in allen Auflagenbereichen noch weiter optimieren und damit noch wirtschaftlicher arbeiten kann und muss – um dauerhaft am Markt zu bestehen. Horizon-Geschäftsführer Peter Berger betont: „Durch Minimierung von Personaleinsatz und Durchlaufzeiten entsteht ein enormer Wettbewerbsvorteil!“

Horizon ist Innovationsmotor
So wird sich Horizon auch auf der PostPrint 2009 wieder als d e r Innovationsmotor in der Druckweiterverarbeitung präsentieren und hochinteressante Lösungen zeigen, die beweisen, dass Horizon-Maschinen konkurrenzlos wirtschaftlich sind. Der Focus liegt dabei auf Automatisierungs-lösungen. Eine wichtige Rolle spielt hierbei Horizons Touch&work-Technologie, die in allen Horizon-Topmodellen zum Einsatz kommt.

Kombifalzmaschine AFC-566F – der „Weltmeister“ im Umrüsten
Mit der vollautomatischen Kombifalzmaschine AFC-566F setzt Horizon völlig neue Maßstäbe beim Falzen. Die Einstellung der gesamten Maschine erfolgt nach Auswahl einer Falzart am Touchscreen vollautomatisch. Dies gilt sowohl für den Anschlag am Anleger, den Trennkopf, die Taschenanschläge und die Bogenweichen als auch für die komplette Schwertfalzstation inklusive Einlauflineal und Falzwalzen. Als erste und zurzeit einzige durchgängig vollautomatische Kombifalzmaschine überzeugt die mit neuester Touch&work-Technologie, drahtloser Fernbedienung und 10,4-Zoll-Farbmonitor ausgestattete AFC-566F mit sekundenschnellem Umrüsten. Auch die Geschwindigkeit ist beeindruckend: Beim parallelen Betrieb sind 240m/min möglich. Dank eines Segment-Falzschwerts, das von einer High-Tech-Servosteuerung gesteuert wird, lassen sich je nach Format Leistungen von über 27.000 Takten im Kreuzbruch erreichen.

Einstellungen auf den Tausendstelmillimeter genau und sekundenschnell
Revolutionär ist bei der AFC-566F die Einstellung der Falzwalzen. Diese erfolgt nach einer Messung der Papierstärke vollautomatisch innerhalb von 25 Sekunden und durch den Einsatz modernster Steuerungstechnik auf den Tausendstelmillimeter genau. Das Wechseln zwischen Falzarten mit Kreuzbrüchen und reinen Parallelfalzarten erfolgt dadurch noch schneller.

www.horizon.de
Zurück zur Übersicht
Die aktuelle Ausgabe!
Die Branche am Montag!