Anzeigen:
Die Branche am Montag!

Workflow

EFI gewährt einen Ausblick auf die neue Version von PrintSmith Site für Online-Bestellung und E-Commerce

Donnerstag 09. April 2009 - EFI präsentierte auf der Fachmesse On Demand Expo 2009 in Philadelphia (USA) eine Vorabversion seines umfangreichen Upgrades für EFI PrintSmith Site - ein Zusatzmodul, das EFI PrintSmith um Online-Bestellung und E-Commerce ergänzt. PrintSmith ist ein umfassendes, flexibles und funktionsreiches Management-Informationssystem (MIS) für die Druckbranche. Die marktführende Lösung für Druckereien und Copyshops lässt sich direkt mit dem Fiery-Workflow von EFI sowie den Tintenstrahldruckern der Marken VUTEk und Rastek integrieren. PrintSmith Site, die nahtlos in das PrintSmith-System eingebundene Online-Komponente, sorgt für einen strafferen Workflow mit kürzeren Lieferzeiten - vom PC des bestellenden Kunden hin zur Druckproduktion.

Anzeige:

Die voraussichtlich ab Mai erhältliche Version 3.0 von EFI PrintSmith Site wartet mit wesentlichen Verbesserungen auf, von denen viele auf die Resonanz von Kunden an über 300 Standorten zurückgehen. „Das PrintSmith-Anwenderforum auf der Connect 2008 gab uns wichtige Anregungen für die neue Version“, so Ron Teller, PrintSmith-Produktleiter bei EFI. „Nicht zuletzt erfuhren wir, wie wichtig PrintSmith Site für das Tagesgeschäft unserer Kunden ist. Die jetzt vorliegende Betaversion beeindruckt mit einem verbesserten Design, höherer Geschwindigkeit, verstärkter Integration sowie zusätzlichen prozess- und gewinnorientierten Funktionen.“

PrintSmith Site bietet PrintSmith-Kunden als Alternative zur EFI Digital StoreFront einen kostengünstigen Einstieg in den Web-to-Print-Markt. „PrintSmith-Anwender können mit minimalem Aufwand eine Webpräsenz aufbauen“, so Teller weiter. „Sollten sie in der Folge zusätzliche Funktionen benötigen, können sie problemlos auf die Digital StoreFront umsteigen.“

„Im heutigen Wirtschaftsumfeld ist PrintSmith Site unverzichtbar für den Erhalt unserer Rentabilität“, bekundet Sheila Morgan, Inhaberin von Lipps Printing. „Zeit ist Geld, und der Zeitgewinn durch die Integration in PrintSmith schlägt sich direkt in unserer Gewinnspanne nieder. Das Wichtigste an PrintSmith Site ist nicht das Geld, das wir einnehmen, sondern das Geld, das wir sparen. Die Kostenvorteile der Lösung entstehen durch die Vermeidung zeitraubender Abläufe – ob Bestelleingabe, Satz, Proofing, Klärung der Auftragsdetails mit dem Kunden oder Nachdruck fehlerhafter Aufträge.“

Zu den wesentlichen Neuerungen in Version 3.0 zählen:
• Ein neuer „CSR-Modus“ zur Eingabe von PrintSmith Site-Aufträgen durch das eigene Personal. Mitarbeiter in Vertrieb oder Kundendienst, die Bestellungen persönlich oder telefonisch entgegennehmen, können die gleichen Online-Eingabefunktionen wie die Kunden nutzen.
• Automatisierte Statusupdates. Auch außerhalb der Geschäftszeiten können Kunden jederzeit den aktuellen Stand ihrer Aufträge prüfen.
• Möglichkeit mehrerer Lieferadressen pro Auftrag, Unterstützung für Ladentransaktionen
• Gängige Verfahren der Online-Zahlung, darunter PayPal® und PayFlow
• Möglichkeit, Anweisungen und Hilfetexte für PrintSmith Site-Nutzer hinzuzufügen
• Einbindung der PrintSmith-Historie in PrintSmith Site. Unabhängig vom ursprünglichen Bestellverfahren können Kunden in PrintSmith Site den gesamten Auftragsverlauf einsehen.
• Erweiterte XMPie-Personalisierung (variabler Datendruck, VDP)

www.efi.com
Zurück zur Übersicht
Die aktuelle Ausgabe!
Die Branche am Montag!