Anzeigen:
Die Branche am Montag!

Aus den Unternehmen

Thomas Phinney ist neuer Senior Product Manager bei Extensis

Freitag 10. April 2009 - Extensis, ein Geschäftsbereich der Celartem Inc., begrüßt Thomas Phinney als neuen Senior Product Manager für Font Lösungen, zu denen die branchenführenden Produkte Universal Type Server und Suitcase Fusion zählen. Durch seine frühere Tätigkeit für Adobe Systems verfügt Phinney über mehr als zehn Jahre Erfahrung in Typografie und Font Handling.

„Wir freuen uns, Thomas Phinney in unserem Team zu begrüßen“, sagt Martin Stein, Vice President of Products and Services bei Extensis. „Seine Expertise, kombiniert mit weltweiter Reputation in der Typografie-Community, wird einen wertvollen Beitrag zum Ausbau unseres Technologievorsprungs in den Märkten für Corporate- und Desktop-Font-Management leisten.“

Thomas Phinney war über zehn Jahre für Adobe tätig, zuletzt als Product Manager for Fonts & Global Typography im Bereich „Fonts“. In dieser Funktion verantwortete er die Koordination der Typographie sowie das Font Handling in den Adobe-Applikationen. Als Experte für Font-bezogene Workflows in Grafik, Web-Design und Print entwickelte er vor seiner Tätigkeit für Adobe das Font-Klassifizierungssystem für Font Reserve, das in Extensis Suitcase Fusion 2 zum Einsatz kommt. Darüber hinaus ist Thomas Phinney Vorstandsmitglied der ATypI (International Typographique Association).

www.extensis.com
Zurück zur Übersicht
Die aktuelle Ausgabe!
Die Branche am Montag!