Anzeigen:
Die Branche am Montag!

Workflow

axaio unterstützt CS4 und stellt MadeToPrint Server vor

Mittwoch 15. April 2009 - Das Druck- und Datenexport-Tool-MadeToPrint gibt es ab sofort auch für InDesign und InCopy CS4. Parallel dazu stellt axaio MadeToPrint Server vor, eine auf InDesign Server basierende Komplettlösung zur Ausgabe-Automatisierung in mittleren und großen Prepress-Workflow-Umgebungen.

Anzeige:

MadeToPrint: schneller, sicher und konsistent ausgeben
Neben den CS3-Versionen unterstützt MadeToPrint jetzt auch InDesign und InCopy CS4. Das Plug-In sorgt für verlässliche Druck- und Exportergebnisse und ermöglicht gleichzeitiges Erzeugen unterschiedlicher Datenformate. Mit Funktionen wie parallelem Ansteuern mehrerer Drucker, flexiblem Ebenen-Handling, dynamischer Namensvergabe sowie Aktualisieren von Links und Fonts erschließt MadeToPrint InDesign ganz neue Ausgabe-Möglichkeiten. Mit der Auto-Version des Plug-Ins lassen sich zudem via Hotfolder-Prinzip Drucken und Exportieren komplett bedienungslos abwickeln.

MadeToPrint + InDesign Server = MadeToPrint Server
Mit der Integration von InDesign Server und MadeToPrint bietet axaio erstmal eine echte Server-Lösung – verfügbar für InDesign Server CS3 wie CS4 – für das Ausgabe-Management an. Die besondere Qualität des Produkt-Bundles: es kombiniert die Leistungsfähigkeit und Stabilität von InDesign Server mit den durchdachten Funktionen von MadeToPrint – eine Desktop Version von InDesign ist nicht mehr erforderlich. Weiterhin bietet MadeToPrint Server eine eigene Adobe AIR-basierte grafische Benutzeroberfläche, die beispielsweise die Trennung von Server und Client und damit einen remote-Betrieb erlaubt.

MadeToPrint Server unterstützt vjoon K4 und Woodwing SCE, Konfiguratoren für Enfocus FullSWITCH und PowerSWITCH werden in kürze ebenfalls verfügbar sein.

InDesign Server ist eine sehr mächtige Lösung, abrufbare Funktionen bietet er aber nur sehr eingeschränkt – Druck- und Exportkontrolle beispielsweise verlangen nach zusätzlicher, individueller Programmierung, mit MadeToPrint Server hingegen bekommen Anwender ein sofort nutzbares Ausgabe-Standardprodukt, das sich durch Funktionalität, Flexibilität und Skalierbarkeit auszeichnet – und dazu die Vorteile von InDesign Server in vollem Umfang erhält.

www.axaio.com
Zurück zur Übersicht
Die aktuelle Ausgabe!
Die Branche am Montag!