Anzeigen:
Die Branche am Montag!

Aus den Unternehmen

Noch näher am Kunden: manroland Australasia

Ein ausgezeichneter Start für manroland Australasia: der Messeauftritt auf der PacPrint in Melbourne.

Samstag 06. Juni 2009 - Auf der PacPrint stellt manroland ihre neue Marktorganisation für Australien, Neuseeland und den Pazifischen Raum vor

manroland arbeitet kontinuierlich und intensiv an der regionalen Expansion in Wachstumsmärkte. Das stellt einen wesentlichen Eckpfeiler der strategischen Ausrichtung des Unternehmens dar. Auf der PacPrint in Melbourne stellte die manroland AG manroland Australasia offiziell vor.

Ab dem 1. Juni 2009 ist manroland Australasia, eine hundertprozentige Tochter der manroland AG, für Vertrieb und Service der gesamten manroland-Produktpalette in Australien, Neuseeland und dem Pazifischen Raum zuständig. Das Produktsortiment wird von nun an direkt vom Hersteller angeboten und umfasst Bogen- und Rollendruckmaschinen sowie ein breites Angebot an Serviceleistungen (printservices, printcom, printnet, printadvice). manroland Australasia hat Büros in Sydney und Melbourne eröffnet, die sich zunächst auf die Betreuung des bestehenden Kundenstamms konzentrieren. Das Produkt- und Serviceportfolio von manroland, das bislang durch MAN Ferrostaal (Vertrieb und Services) und Web Services Australia (Service Rollendruck) angeboten wurde, ist ab jetzt in dem neuen manroland-Unternehmen Australasia gebündelt. Dort wurden bereits Servicemitarbeiter eingestellt, die Verstärkung mit weiterem Personal ist in vollem Gange.

Schwerpunkt Value Added Printing
Der Themenschwerpunkt von manroland Australasia auf der PacPrint lag auf Value Added Printing. Ein Trend in Australien und Neuseeland sind kundenspezifische Konfigurationen, die eine Vielzahl an Druckoptionen und neue Geschäftsmodelle ermöglichen, wie zum Beispiel die Kaltfolienveredelung mit dem ROLAND InlineFoiler Prindor. Auf der PacPrint erklärte Thomas Moser, Vice President Sales manroland Bogendruck: „Wir wollen unseren weltweiten Erfolg fortführen und konzentrieren uns auf unser Serviceportfolio mit den Marken printservices, printcom, printnet und printadvice. Ein Hauptanliegen von manroland ist es, die Leistung unserer Druckmaschinen zu optimieren, damit wir und unsere Kunden für die Zukunft gerüstet sind. Wir bewegen uns weg von CMYK, die Entwicklung geht hin zu Verfahren, die Mehrwert beinhalten.“

www.manroland.de
Zurück zur Übersicht
Die aktuelle Ausgabe!
Die Branche am Montag!