Anzeigen:
Die Branche am Montag!

Offsetdruck

Ferag gewinnt Neukunden in Mittelfinnland

Ab Sommer 2010 produziert Botnia Print 15 Zeitungen und weitere Printprodukte auf zwei Ferag-Linien mit RollSertDrum-Technologie.

Samstag 08. August 2009 - In Kokkola in Mittelfinnland entsteht mit Botnia Print eines der modernsten Druckzentren Europas. Ab Sommer 2010 produzieren die Partner Keski-Pohjanmaan Kirjapaino und HSS-Media ihre gesamthaft 15 Zeitungen und weitere Printprodukte auf zwei Ferag-Linien mit RollSertDrum-Technologie. Es ist das erste in Finnland zu installierende System dieser Art.

Anzeige:

Die Ferag-Anlage umfasst zwei komplett ausgerüstete Einstecklinien mit je einer RollSertDrum, RollStream und MultiDisc-Peripherie. Eine Heftkomponente StreamStitch erlaubt das Inline-Heften. Geheftete Produktionen können an eine Schneidlinie für den dreiseitigen Randbeschnitt mit anschliessender Paketherstellung weiter geleitet werden.

Gemäss Antti Porko, CEO von Keski-Pohjanmaan Kirjapaino Oyj, waren die systemgegebene Zuverlässigkeit und die hohe Nutzungsvielfalt für die Wahl der Ferag-Lösung entscheidende Punkte: «Ferag bietet uns mit einem schlanken System die geforderte Produktionssicherheit und hohe Nettoleistungen. In der zeitkritischen Nachtproduktion ist das für den planmässigen Vertriebsbeginn unserer zahlreichen Titel entscheidend. Zudem haben wir die Möglichkeit, verschiedene Produkte parallel zu verarbeiten. Überzeugt haben uns die Formatvariabilität des Systems sowie interessante Optionen wie die Werbeformate MemoStick oder MemoFlag. Damit bieten sich uns attraktive Möglichkeiten für die künftige Erweiterung unserer Marktleistungen. Wir haben uns nicht nur für Mechanik und Steuerungstechnik entschieden. Gemeinsam mit Ferag wurden die Grundlagen für eine Partnerschaft geschaffen.»

www.ferag.com
Zurück zur Übersicht
Die aktuelle Ausgabe!
Die Branche am Montag!