Anzeigen:
Die Branche am Montag!

Verbrauchsmaterialien

Hahnemühle Anniversary Collection 2010 auf Tour durch die Fotohauptstädte der Welt

„People 01“ Roberto Soares-Gomes, Brasilien

Samstag 05. Dezember 2009 - London, Paris, New York werden Stationen sein. Den Anfang macht Sydney am 10. Februar, es folgen Beijing, Berlin und Hongkong. Ein besonderer Höhepunkt wird der Besuch der Photokina in Köln sein. Hier sind die Gewinnerbilder des Hahnemühle Anniversary Photo Award vom 21. bis 26. September ausgestellt.

Anlässlich ihres 425 jährigen Bestehens hat Hahnemühle den Anniversary Photo Award ausgeschrieben. „Für Originale“ lautete das Motto. Amateure und Profifotografen waren eingeladen, ihren ganz persönlichen, originären Blick auf Menschen, Dinge und Stimmungen im Bild festzuhalten. Fast 1.800 Teilnehmer aus 45 Ländern haben mehr als 7.100 Bilder eingereicht. Eine international besetzte Fachjury hat 43 Arbeiten für die Hahnemühle Anniversary Collection ausgewählt. „Die beeindruckenden Bilder sind ein Querschnitt durch die Sujets der Fotografie“, sagt Jörg Adomat, Geschäftsführer der Hahnemühle. „Porträt und Landschaft, aber auch Architektur und Stillleben sind vertreten. Wir sind überzeugt, eine besondere Ausstellung zu haben. Für jedes Motiv wurde ein in Struktur und Weißgrad besonders passendes FineArt Papier gewählt, dass die Bildaussage optimal unterstützt.“
Informationen zur Jury, den Gewinnern und ihren Bildern sowie den Ausstellungen in aller Welt finden Interessierte auf der Internetseite, www.hahnemuehle.de unter der Rubrik „Kreatives und Informatives“.

www.hahnemuehle.com
Zurück zur Übersicht
Anzeige:
Anzeige:
Die aktuelle Ausgabe!
Die Branche am Montag!