Anzeigen:
Die Branche am Montag!

CTP - Computer to Plate

Screen Bringt mit dem Platerite 8000N eine neue Generation von „GREEN CTP“ auf den Markt

Dienstag 02. Februar 2010 - Besser für die Umwelt, besser für die Produktion und besser für die Brieftasche. Viele Jahre Erfahrung und mehr als 14.000 zufriedene Kunden führten zur Entwicklung neuer Plattenbelichter.

Screen kündigt eine neue Reihe von B1-Thermobelichtern an, die weniger Strom verbrauchen und kompatibel mit chemiefreien Platten sind. Die PlateRite-8000N-Serie setzt nicht nur Screen’s Tradition umweltfreundlicher Produkte fort, sondern bietet zudem herausragende Zuverlässigkeit und Qualität sowie die Flexibilität, um einer Vielzahl unterschiedlicher Anforderungen gerecht zu werden.
„Die neue Generation ist besser für die Umwelt, besser für die Produktion und besser für die Brieftasche.“, sagt Screens Europe Marketing Manager Tim Taylor. „Der Trend geht hin zu kleineren Auflagen, aber auch mehr Jobs mit mehr Farbe. Dies führt zur einer größeren Nachfrage von Druckplatten, so dass Screen die Produktivität für alle neuen Modelle erhöht und dafür gesorgt hat, dass die gesamte Palette der Automatisierungsoptionen verfügbar ist, um das hohe Plattenvolumen zu unterstützen. „
Die PlateRite-8000N-Serie umfasst Modelle von Einstiegs- bis zu Highend-Systemen und bietet noch bessere Spezifikationen als die vorige Generation der beliebten PlateRite-8000-Serie. Hinzu kommt die Verbesserung der ökologischen Funktionen, die Entwicklung neuer Modelle mit erhöhter Geschwindigkeit und die Senkung des Stromverbrauchs – nicht nur im Rekorder selbst, sondern auch in der Peripherie, beispielsweise bei den Autoloadern. Die Produktivität des PlateRite 8000N-S mit 36 Platten pro Stunde stellt eine 12,5 (verglichen mit dem PlateRite 8800S) prozentige Steigerung gegenüber dem Vorgängermodell dar, wobei bis zu 28% (verglichen mit dem PlateRite 8800S (Umgebungstemperatur 25°C, Plattenformat 1030 x 800 mm bei 2400 dpi) ) weniger Energie pro Platte benötigt werden. Dies bedeutet eine Reduktion der laufenden Kosten und eine Reduzierung des „Kohlenstoff-Fußabdrucks“.
Viele der Funktionen, die vorher Optionen waren, sind seit Neuestem als Standard für das neue Sortiment erhältlich. Eine Signalleuchte, die in das neue Design integriert wurde, macht es einfach den Betriebszustand zu überwachen und sorgt bei allen Modellen, deren minimale Plattengröße 304 x 370 mm beträgt, für mehr Flexibilität. Die Spekta2-AM/FM-Hybrid-Rasterung bietet eine Qualität, vergleichbar mit der 650 lpi Auflösung. Sie erzeugt sehr detaillierte, Moiré-freie Ergebnisse – und das mit der Einfachheit eines Standard-AM-Rasters im Druck. Zudem kann dies zu einer Verminderung des erforderlichen Farbbedarfs führen.
Das neue Sortiment ist ab sofort verfügbar und wird zum ersten Mal auf der Ipex (18. – 25. Mai 2010) gezeigt.
In dieser neuen CTP-Generation sieht Screen einen Beitrag, der unmittelbar zu einem umweltfreundlicheren Druckmarkt führt, gleichzeitig die Kundenzufriedenheit steigert und die Position von Screen als Marktführer im CTP-Markt stärkt.


www.screeneurope.com
Zurück zur Übersicht
Die aktuelle Ausgabe!
Die Branche am Montag!