Anzeigen:
Die Branche am Montag!

LFP - Large-Format-Printing

Fujifilm präsentiert die neue Serie der Acuity Advance UV-Flachbettdrucker

Eines der Hauptmerkmale der Acuity Advance HS ist das effiziente UV-Trockungssystem, das für ausgezeichnete Druckergebnisse sorgt.

Samstag 13. Februar 2010 - Fujifilm Europe hat die Markteinführung der Acuity Advance HS, die neue Generation großformatiger UV-Flachbettdrucker der bisher schon sehr erfolgreichen Acuity-Serie, bekannt gegeben. Seit der ersten Präsentation im April 2007 hat die Acuity die Qualitätsanforderungen des UV-Flachbettdrucks im-mens gesteigert und wurde damit zu einem der bestverkauften Produkte im Markt. Die neue Acuity Advance HS erfüllt alle Anforderungen an eine kos-tengünstige und hoch qualitative Fertigung bei gleichzeitiger Steigerung der Produktivität und somit als Erweiterung der Acuity Advance HD und Acuity Advance HD X2 Modelle.

Auch wenn das Designkonzept der Acuity Advance HS im Vergleich zu den Baureihen Acuity HD 2504 und Acuity Advance HD 2545 unverändert ist, so sorgt die erweiterte Druckkopfanordnung nahezu für die doppelte Druckge-schwindigkeit.

Fotorealistische Qualität kann bereits mit einer Produktionsgeschwindigkeit von 40 m2/Stunde erreicht werden. Der neu hinzugekommene „Express-Modus“ (bis zu 65 m2/Stunde) eignet sich für Bilder, die aus einer größeren Entfernung betrachtet werden. Die Acuity Advance HS ermöglicht dadurch eine höhere tägliche Produktionsleistung als jeder andere Drucker dieser Klasse. So hat sie das Potential für eine hohe Profitabilität und für eine schnelle Rendite.

Eines der Hauptmerkmale der Acuity Advance HS ist das effiziente UV-Trockungssystem, das für ausgezeichnete Druckergebnisse sorgt. Der Flach-betttisch verfügt über ein zonengesteuertes Vakuumsystem zur sicheren Fi-xierung aller zu bedruckenden Materialen – auch wenn diese unregelmäßig geformt sind oder eine unebene Oberfläche haben und liefert so eine hohe Passergenauigkeit beim mehrfarbigen Druck. Bei Bedarf sorgt der randlose Druck für Zeitersparnis bei der Endfertigung des Produkts Zusätzlich kann das Einsatzspektrum der Acuity Advance HS mit einer Weißoption zu den standardmäßigen vier Farben CMYK erweitert. Die als Option erhältliche Rolleneinheit kann für die Verarbeitung einer Vielzahl flexibler Materialien genutzt werden. Während dieses Modul genutzt wird, kann der Bediener be-reits starre Medien auf dem Vakuumtisch vorbereiten, um die Produktivität zu maximieren.

Die Druckleistung wird durch die einzigartigen Uvijet-Tinten von FUJIFILM Sericol gewährleistet. Deren patentierte Micro-V Dispersionstechnologie sorgte für eine gute Adhäsion auf unterschiedlichsten Substraten, die sich so dauerhaft bedrucken lassen.

Die Modelle dieser neuen Baureihe werden ab März gefertigt. Fujifilm wird die Acuity Advance HS in UK zur IPEX 2010 und einige Wochen später in Deutschland zur FESPA in München erstmalig dem Fachpublikum vorstellen.

www.fujifilm.de
Zurück zur Übersicht
Die aktuelle Ausgabe!
Die Branche am Montag!