Anzeigen:
Die Branche am Montag!

Verbrauchsmaterialien

Jeder hat eine Idee, auf die es ankommt

Mittwoch 10. März 2010 - Sappi, der globale Hersteller nachhaltiger Papiere, unterstützt nun bereits seit zehn Jahren graphisches Design für den Non-Profit-Sektor. Weil jeder eine Idee hat, auf die es ankommt, hat Sappi sich entschlossen, das „Ideas That Matter“-Programm einem erweiterten Teilnehmerkreis von engagierten Bürgern zu öffnen. Ab sofort können nicht nur Grafikdesigner (Profis oder Studenten), sondern auch staatliche und private Non-Profit-Organisationen ihre Druckkampagne(n) oder andere Projekte einreichen.

Manche Dinge müssen sofort erledigt werden. Aus diesem Grund können Einzelpersonen oder Gruppen sich auch das ganze Jahr über bewerben. Die Ideas That Matter-Jury von Sappi wird die Bewerbungen das ganze Jahr hindurch beurteilen und ad hoc Unterstützungen in Form von Papier vergeben. Es kann auch Baumpflanzungen als Unterstützung von Gebieten geben, die von Waldbränden zerstört wurden, oder um z. B. die Kohlendioxidemissionen auszugleichen.

Um für die Teilnahme zugelassen zu werden, müssen die Druckkampagnen, Projekte oder CSR-Programme eine umweltrelevante, nachhaltige und/oder humanitäre Wirkung zeigen. Das kann beinhalten: die Reduktion der Kohlendioxidemissionen, der ökologische Fußabdruck, die Verbesserung der Lebensqualität von Menschen oder die Förderung des Wohlstands durch die Entwicklung der lokalen Wirtschaft und die Förderung der Nachhaltigkeit.

Studenten haben zusätzlich die Möglichkeit, im Rahmen ihres Unterrichtsplans an einem separaten jährlichen Ideas That Matter-Wettbewerb teilzunehmen. Der Abgabetermin für Studentenbeiträge ist der 1. Juni 2010; die Gewinner werden Mitte Juli bekannt gegeben.

Manue Gheysen, European Marketing Initiatives Team Leader bei Sappi, sagte dazu: „Heutzutage ist Nachhaltigkeit jedem ein Anliegen und das erweiterte Ideas That Matter-Programm spiegelt diesen Bewusstseinswandel wider. Papiere von Sappi sind voll und ganz nachhaltig und dienen als ideales Medium für Initiativen, die für das Wohlergehen der Menschen, den Planeten und den Wohlstand eintreten. Wir freuen uns schon sehr darauf, unsere Unterstützung für weitere neue und kreative Ideen, auf die es ankommt, anzubieten.“

Für den jährlichen Studentenwettbewerb und die fortlaufenden Einreichungen von Fachleuten sind Beiträge aus folgenden Bereichen zur Teilnahme berechtigt: Landwirtschaft, Tiere, Energie, Umwelt, Aufforstung, Gesundheitswesen, Menschen, Wissenschaft, Wasser und Bildung.

Details zum neuen Format von Ideas That Matter von Sappi und die Teilnahmebedingungen für Bewerber finden Sie unter http://www.sappiideasthatmatter.com/ oder kontaktieren Sie Ihren lokalen Vertreter von Sappi. Weitere Informationen über Sappi finden Sie unter www.sappi.com oder besuchen Sie Sappi auf Facebook und LinkedIn.

www.sappi.com
Zurück zur Übersicht
Die aktuelle Ausgabe!
Die Branche am Montag!