Anzeigen:
Die Branche am Montag!

Workflow

Fujifilm erweitert seinen Crossmedia-Workflow XMF um Web-to-Print-Funktionalitäten

XMF Workflow von Fujifilm

Montag 22. März 2010 - Ab sofort bietet Fujifilms Workflow-Lösung XMF auch die Möglichkeit zur Erweiterung des Leistungsspektrums in Hinblick auf Web-to-Print Funktionalitäten. Dies ist ein weiterer Schritt zur Unterstützung von Anwendern bei der Handhabung von hybriden Produktionsumgebungen für den Offset- und Digitaldruck. Fujifilms Philosophie nur bestmögliche Lösungen anzubieten, wurde in diesem Fall dank der offenen XMF-Architektur auf Basis von JDF und ``Pure PDF´´ mit der EFI Digital Storefront Lösung realisiert.

Anzeige:

Die Zusammenfassung dieser leistungsfähigen W2P-Möglichkeiten mit den schon angekündigten Verbesserungen in der XMF-Version 3.0 machen dieses Produkt nun zu einer der umfangreichsten Workflow-Plattformen zur Steuerung unterschiedlichster Produktionswege. Durch die Nutzung der
Vorteile von „Pure PDF´´ sowie weiterer umfangreicher Möglichkeiten von Remote-Funktionen bis zum virtuellen 3D-Proof – und nun auch der neu hinzugekommen W2P-Funktionalitäten ˆ wird XMF zur führenden Workflow-Lösung mit hoher Produktivität.

John Davies, Business Strategy Manager, Workflow bei Fujifilm Europe, meint dazu, „Dass wir nun W2P-Funktionen im Frontend von XMF anbieten können ist für uns von extremer Wichtigkeit, erlaubt es uns doch den Druckereien eine größere Auswahl bei der Ausweitung der Geschäftsbeziehungen mit ihren Kunden anzubieten. EFI offeriert eine ausgezeichnete W2P-Lösung ˆ und es freut uns, unseren Kunden diese Leistungspartnerschaft anbieten zu können.´´

Die Hinzufügung eines W2P-Frontends zu XMF bietet nicht nur
Druckereien die Möglichkeit eines rund um die Uhr verfügbaren Online-Bestellsystems, sondern dient auch der Umsetzung an geänderte Anforderungen, die Kunden heute an ihre Druckdienstleister stellen. Diese beinhalten nicht nur neue oder Wiederholaufträge sondern auch ergänzende Services wie den zielgerichteten Versand an einzelne Empfängergruppen.

„Der Slogan ŒWeb-to-print‚ stellt nicht deutlich genug die Vorteile heraus, die ein Online-Portal für alle Beteiligten mit sich bringt. Zusätzlich zur Online-Bestellung können Druckereien die Vorteile dieser Marketing-Plattform nutzen, um zusätzliche Geschäftsfelder und Einnahmequellen in Marktsegmenten zu erschließen, in denen sie bisher nicht tätig waren´´, fasst Davies zusammen.

Während der IPEX in Birmingham wird Fujifilm zeigen, wie eine integrierte W2P-Lösung auf Basis von EFIs Digital Storefront und XMF aussieht. Dem Kunden wird dabei die freie Wahl bei den anzusteuernden Ausgabesystemen ˆ Offset- oder Digitaldruck ˆ überlassen.

Fujifilms XMF Suite für Workflow-Lösungen unterstützt das gesamte
Spektrum drucktechnischer Anforderungen ˆ einschließlich der Online-Jobübertragung und Druckfreigabe mit XMF Remote, Druckmanagement via XMF Produktionsworkflow und nun auch W2P-Anbindungen durch die Partnerschaft mit EFI. XMF basiert auf der Adobe PDF Print Engine und auf JDF, was in dieser Kombination einzigartig ist. Mit Fujifilms integrierter
Bildverarbeitung, dem Ausschieß-Server und anderen automatisierten
Technologien, verbessert die XMF Workflow-Suite die Qualitätsniveaus über unterschiedlichste Produktionsverfahren. Sie trägt so zur Erhöhung der Wirtschaftlichkeit, gleich bleibender Farbgebung und optimierter Druckproduktion bei.

Der preisgekrönte Digital StoreFront bietet Einkäufern von Drucksachen eine völlig neue Erfahrung, weil sie viele Schritte bis zur Produktionsfreigabe eigenständig über das Internet mit Hilfe bekannter Werkzeuge ausführen können. Für den Anbieter dieser Dienstleistung ist das Digital StoreFront das Tor zum vollständig digitalen Arbeitsablauf, um so Kosten zu sparen und mögliche Fehlerquellen bei der Datenübernahme zu reduzieren oder ganz auszuschließen.

www.fujifilm.de
Zurück zur Übersicht
Die aktuelle Ausgabe!
Die Branche am Montag!