Anzeigen:
Die Branche am Montag!

Workflow

CGS ist auf der IPEX 2010 mit den umfassendsten Produktinnovationen

Dienstag 30. März 2010 - Alle Bereiche der grafischen Reproduktion umspannend, zeit CGS erstmalig verschiedene webbasierende Produkte.

Anzeige:

Unter anderem hat man automatisierte interaktive Freigabeprozesse und systemübergreifendes Farbmanagement für den digitalen Produktions- und Großformatdruck, zentral über ein Qualitätskontrollsystem auf Unternehmensebene gesteuert.
CGS Publishing Technologies International, führender Hersteller von Farbmanagement Lösungen für Druck, Verlag und Verpackungsherstellung, kündigte heute umfassende Produktinnovationen für die IPEX (CGS Stand 9-F 337) an.

Unter den Neuheiten ist ORIS Aproove, ein interaktives, webbasierendes Kollaborations- und Freigabesystem für Agenturen und deren Kunden, dass eine leistungsfähige Entscheidungsbaumstruktur, eine unbegrenzte Anzahl von Anwendern und eine Client/Server Architektur aufweist.

Ebenfalls neu ist ORIS Press Matcher // Web, die aktuelle Version der prämierten ORIS Press Matcher Software (PIA InterTech Award 2009), der Konsistenz in der Farbdarstellung auf verschiedensten konventionellen oder digitalen Druckmaschinen sowie auf Large-Format Systemen sicherstellt. Verfügbar als stand-alone Farbserver oder als Farb-Linkprofile-Generator, werden die Möglichkeiten von ORIS Press Matcher // Web Digitaldruck an den Offset anzupassen, auch auf dem Stand der Firma Xerox (Halle 7, CD 450) zu sehen sein.

Abgerundet werden die Neuheiten durch eine Ergänzung der ORIS Certified Suite, eine MIS Lösung für die Qualitätskontrolle von Proofs, Druckbögen und Umgebungsbedingungen an allen Kundenstandorten weltweit, mit zentraler Erfassung, Rückmeldung und technischem Support.

Außerdem wird gezeigt, welche klimaschonenden Effekte sich mit ORIS Ink Saver erzielen lassen, nicht nur durch die Einsparung an Farbe und Lösungsmitteln, sondern auch durch die Vermeidung von Makulatur und niedrigeren Trocknertemperaturen. Damit einhergehend ergeben sich zusätzliche Vorteile, wie eine neutralere Grauachse und verkürzte Einrichtezeiten. Diese Vorteile kommen auch digitalen Drucksystemen durch Tonerersparnis eine verbesserte Stabilität zu Gute.

Zu guter Letzt empfiehlt sich die professionellen ORIS Proofpapiere, die perfekt auf die hohen Anforderungen an ein Kontraktproof abgestimmt sind und die gesamte Bandbreite vom hoch weißen Papier bis zum Recyclingmaterial abdecken.

www.cgs-oris.com
Zurück zur Übersicht
Die aktuelle Ausgabe!
Die Branche am Montag!