Anzeigen:
Die Branche am Montag!

Verbrauchsmaterialien

Ideas That Matter 2010 Wettbewerb für Studenten

Die Jury kam zu der Überzeugung, dass die Plakat- und Postkartenkampagne "Alzheimer heilen helfen" ihrem Anspruch, die Identifikation mit einem Alzheimer-Patienten zu ermöglichen, gerecht wurde. Es handelte sich nach Ansicht der Juroren um ein perfektes Beispiel für "ein Bild sagt mehr als tausend Worte".

Dienstag 01. März 2011 - Sechs herausragende Medienkampagnen von Studenten aus ganz Europa wurden Im Rahmen des Ideas that Matter-Programms von Sappi Fine Paper Europe ausgezeichnet. Mit diesem Programm unterstützt Sappi seit über zehn Jahren Grafiker und den Non-Profit-Sektor.

Seit dem Start von Ideas That Matter im Jahr 1999 hat Sappi weltweit mehr als 400 Kampagnen, die das Leben, die Gemeinschaft und die Welt verändert haben, mit insgesamt 10 Millionen $ unterstützt.

Jeder Gewinner des Studenten-Wettbewerbs, der Teil des Programms 2010 ist, erhielt zusätzlich zu Gratis-Papier für die Umsetzung der Druckkampagne ein Preisgeld in Höhe von 1.000 €. Die im Rahmen von Lehrveranstaltungen erarbeiteten Kampagnen mussten Auswirkungen auf umweltrelevante, nachhaltige oder humanitäre Anliegen haben.

Die Qualität der Einreichungen war hervorragend; insgesamt wurden sechs Gewinner von vier Grafikschulen aus Österreich, Deutschland und Frankreich ausgewählt.

Eric Van den Bruel, Business Development und Marketing Communications Director von Sappi Fine Paper Europe, meint, „Wir müssen die Überzeugung der Menschen stärken, dass es möglich ist, etwas zu bewegen; das ist der Kernpunkt des Ideas That Matter-Programms und der Unternehmensethik von Sappi. Nachhaltiges Denken muss ein Teil unserer Zukunft sein; deshalb ist es wichtig, dass Ausbildungsstätten die Verantwortung für unseren Planeten und unsere Gesellschaft in ihre Lehrpläne aufnehmen. Sappi-Papiere sind 100% nachhaltig und sind das ideale Medium für Projekte, die helfen, das Leben und unseren Planeten zu verbessern. Wir arbeiten derzeit an einem neuen kreativen Wettbewerb, mit dem wir sehr bald schon an die Öffentlichkeit gehen werden. Ich kann es kaum erwarten, all die innovativen Ideen zu begutachten, die bei der neuen Kampagne 2011 eingereicht werden.“

www.sappi.com
Zurück zur Übersicht
Die aktuelle Ausgabe!
Die Branche am Montag!