Anzeigen:
Die Branche am Montag!

Workflow

Fujifilm kündigt XMF Remote iPad App an

Kunden von Druckdienstleistern können it Hilfe des XMF Remote Apps virtuelle Druckaufträge auf dem iPad anschauen, mit Anmerkungen versehen oder auch die Druckfreigabe erteilen.

Donnerstag 03. März 2011 - Fujifilm kündigt die Entwicklung eines iPad Apps für seine Online-Lösung XMF Remote an. Auf der diesjährigen Londoner Fachmesse Publishing Expo (1. und 2. März, Earls Court) wird am Stand B 20 ein Prototyp zu sehen sein.

Anzeige:

Mit Hilfe des XMF Remote Apps können Druckdienstleister ihren Kunden die Möglichkeit anbieten, virtuelle Druckaufträge auf dem iPad anzuschauen, mit Anmerkungen zu versehen oder auch die Druckfreigabe zu erteilen. Nach einem Login in das XMF-System der Druckerei haben die Kunden weltweit, also unabhängig vom aktuellen Standort, einen gesicherten Zugang zu all ihren aktuellen Druckaufträgen.

John Davies, Workflow Solutions Manager von Fujifilm Europe sagt dazu: „Fujifilm ist stolz darauf, als erster Anbieter die Adobe PDF Print Engine für die Druckindustrie genutzt zu haben. Gleiches gilt für die Unterstützung des 3D-Proofings als Teil des Arbeitsablaufs in der Fertigung von Drucksachen. Nun ist Fujifilm erneut führend, wenn es darum geht, XMF-Anwendern neue Möglichkeiten der Kundenkommunikation über das iPad aufzuzeigen.“

„Die Auftraggeber sind in der Mehrzahl kreative Leute und daher auch Erstanwender der iPad-Technologie für die Unterstützung ihrer täglichen Arbeit. Wenn wir die Erfahrung dieser kreativen Mitmenschen, die auch für die Vergabe und Freigabe von Druckaufträgen verantwortlich sind, steigern und für uns nutzen wollen, müssen wir ihnen Werkzeuge anbieten, mit denen sie arbeiten möchten. Dies ist einer der wesentlichen Gründe, warum wir diese neue Applikation entwickelt haben.“

Nach der Freischaltung dieses Apps können Drucksachen-Einkäufer mit einem Auftragnehmer, der XMF Remote einsetzt, sowohl mit der bereits existierenden Java-Applikation im Browser eines Windows- oder Mac-Rechners als zukünftig auch auf mobilen Plattformen wie z. B. einem iPad wichtige Informationen zur Auftragsabwicklung austauschen.

John Davies fasst zusammen: „Ein iPad ist die perfekte Lösung für ein Produkt, das wie XMF Remote visuell und interaktiv arbeitet. Durch Nutzung der typischen iPad-Funktionen wie ‘Einklemmen und Zoomen’ oder ‘Anfassen und Scrollen’ ist die Überprüfung eines Druckauftrags und das Hinzufügen notwendiger Anmerkungen zur Druckfreigabe einfach und schnell erledigt. Und all dies – das ist vielleicht sogar am wichtigsten – macht dieses App mobil möglich und bietet so eine höhere Flexibilität als je zuvor.“

Die Verfügbarkeit dieser Applikation wird zu einem späteren Zeitpunkt offiziell bekanntgegeben.

www.fujifilm.de
Zurück zur Übersicht
Die aktuelle Ausgabe!
Die Branche am Montag!