Anzeigen:
Die Branche am Montag!

LFP - Large-Format-Printing

INCA DIGITAL PRÄSENTIERT GROSSFORMAT-UV-DRUCKER INCA ONSET S40

Mittwoch 06. April 2011 - Inca Digital Printers hat heute den Inca Onset S40 angekündigt, den jüngsten Neuankömmling in seiner marktführenden Inca Onset-Produktfamilie von UV-Flachbett-Inkjet-Druckern für das Großformat. Positioniert zwischen dem Inca Onset - dem Flaggschiff des Unternehmens, das es mit Automatisierung auf sagenhafte 750 qm/Std. bringt - und dem Inca Onset S20 mit 310 qm/Std., bedruckt der neue Inca Onset S40 bis zu 470 q./Std.

Bereits in der Konzeption des Inca Onset S40 angelegt sind – wie auch bei den übrigen Modellen – ein überlegenes Betriebsverhalten, wegweisende Qualität und erstaunliche Flexibilität bei denkbar niedrigen Kosten pro Druck. Mit bis zu 168 neuartigen, vor Ort austauschbaren Druckköpfen (28 pro Farbe), die über die gesamte Druckbreite an einer Druckleiste („Print Bar“) angeordnet sind und 27-Picoliter-Tintentröpfchen ausstoßen, brilliert er bei hohen Volumen und kurzen Bearbeitungszeiten im großformatigen Werbedruck. Im Verbund mit Incas hochpräziser Tropfenpositionierung entstehen prächtige, mit 600 dpi aufgelöste Grafiken aus UVijet OB-Tinten von Fujifilm in 4 oder 6 Farben.

Mit dem Onset S40 steigt die Anzahl der verfügbaren Onset-Konfigurationen, die jeweils unterschiedliche Produktionsleistungen und Farbkombinationen verbinden, auf 18. Jedes Unternehmen dürfte damit die gewünschte Leistung zum gewünschten Preis finden – und sich so eine beachtliche Kapitalrendite (ROI) sichern.
Weltpremiere wird der Inca Onset S40 auf der Fespa Digital Hamburg am Stand von Fujifilm feiern, Incas exklusivem weltweitem Vertriebspartner (24.-27. Mai 2011, Stand B10, Halle A4).

Unter Aufbietung der von der Inca Onset-Familie bereits bekannten Qualitäten – großer Gamut, Satinierung und verschiedene Glanzgrade, variables Jobmanagement, optionale Automatisierung – produziert der Onset S40 grandiose Grafiken in PoS-Qualität bei einem ausgesprochen wirtschaftlichen Durchsatz von bis zu 470 Quadratmetern (oder 94 vollformatigen Bogen von 3,14 x 1,6 m) pro Stunde. Bis zu 50 mm starke Materialien können in verschiedenen Druckmodi – unidirektional, bidirektional, Spitzenqualität – verarbeitet werden. Diese Vielseitigkeit prädestiniert den Onset S40 für die verschiedensten Anwendungen: unter anderem ein- oder beidseitig bedruckte PoS-Materialien, Messeauftritte, von vorne oder hinten beleuchtete Displays, großformatige Out-of-Home-Werbeträger sowie anspruchsvollste Grafiken für die Mode- oder Kosmetikbranche.

Damit sich dieser hohe Durchsatz direkt im ROI niederschlägt, ist eine effiziente Produktion – maximale Produktivität und Wirtschaftlichkeit bei minimalen Nebenzeiten – gefragt. Genau dies gewährleisten zwei weitere Produkte von Inca, die perfekt mit dem Inca Onset S40 harmonieren: das flexible Automatisierungssystem, das ohne Konfigurationsänderung einen manuellen, halbautomatisierten oder zu drei Vierteln automatisierten Betrieb ermöglicht, und das Softwaremodul Print Run Controller (PRC).

Den weltweit ersten Onset S40 hat Druckdienstleister Kolorcraft aus dem nordenglischen Osset installiert. Der PoS-Spezialist hat den neuen Drucker in den vergangenen Monaten auf Herz und Nieren geprüft – mit überzeugendem Ergebnis: Die Erwartungen der Kunden im Einzelhandel wurden voll und ganz erfüllt, ohne ihre Budgets überzustrapazieren.

„Mit dem Inca Onset und Onset S20 haben wir in den vergangenen drei Jahren weltweit enorme Erfolge verzeichnet und neue Qualitätsmaßstäbe für den digitalen Werbedruck gesetzt“, so Dr. Linda Bell, CEO, Inca Digital. „Keine Frage: Die Kombination aus hoher Druckqualität, vielfältigen Bedruckstoffen, kurzen Bearbeitungszeiten und attraktiven Preisen stößt auf einiges Interesse. Schnell erkannten wir, dass noch ein beachtlicher Markt für ein weiteres Onset-Modell mit den bewährten Merkmalen und Funktionen bestand. Der logische nächste Schritt war der Onset S40. Er fügt sich hervorragend in die Wettbewerbslandschaft ein. Viele unserer Kunden benötigen mittlerweile Verstärkung für ihren ersten Onset-Drucker. Wir bieten ihnen die Möglichkeit, verschiedene Modelle ganz nach den Markt- und Produktionsanforderungen zu kombinieren und ihren Maschinenpark nach und nach auszubauen.“

www.incadigital.com
Zurück zur Übersicht
Die aktuelle Ausgabe!
Die Branche am Montag!