Anzeigen:
Die Branche am Montag!

Aus den Unternehmen

Schülerinnen und Schüler besuchen Ricoh in Hannover

Mehr als 30 Schülerinnen und Schüler von verschiedenen Schulen haben den „Zukunftstag für Mädchen und Jungen“ am 14. April genutzt, um die Hauptverwaltung von Ricoh Deutschland in Hannover zu besuchen.

Samstag 16. April 2011 - Mehr als 30 Schülerinnen und Schüler verschiedener Schulen haben den "Zukunftstag für Mädchen und Jungen" am 14. April genutzt, um die Hauptverwaltung von Ricoh Deutschland in Hannover zu besuchen.

Die Kinder und Jugendlichen im Alter von 10 bis 17 Jahren konnten sich einen Einblick in den Arbeitsalltag verschiedener Abteilungen verschaffen und mehr über die Ausbildungsmöglichkeiten bei Ricoh erfahren.

„Die Besucher des Zukunftstags waren sehr interessiert und haben viele Fragen gestellt. Unser Ziel ist es, die Mädchen und Jungen für technische Berufe und Berufe im IT-Umfeld zu begeistern: Ricoh bietet hier verschiedene Ausbildungsberufe an“, sagt Simone Schrader, Human Resources Manager bei Ricoh Deutschland.

Pro Jahr beginnen rund 50 junge Menschen eine Ausbildung bei Ricoh Deutschland. Aktuell beschäftigt das Unternehmen mehr als 180 Auszubildende – bei insgesamt rund 2.600 Mitarbeitern in ganz Deutschland. Die Zahl der Auszubildenden ist ein Zeichen für den hohen Stellen wert der Ausbildung bei Ricoh und für das soziale Verantwortungsbewusstsein des Unternehmens. In den vergangenen Jahren sind regelmäßig mehr als 90 Prozent der Auszubildenden von Ricoh übernommen worden.

2011 bietet Ricoh folgende Ausbildungsberufe an:
– IT-Systemkaufmann/-frau
– Informationselektroniker/-in (Fachrichtung Bürosystemtechnik)
– Fachinformatiker/-in Systemintegration
– Groß- und Außenhandelskaufmann/-frau
– Fachkraft (m/w) für Lagerlogistik

www.ricoh.de
Zurück zur Übersicht
Die aktuelle Ausgabe!
Die Branche am Montag!