Anzeigen:
Die Branche am Montag!

Verbrauchsmaterialien

Papier Union erweitert Informationsangebot auf Website

Samstag 28. Mai 2011 - Die Papier Union hat den Bereich Produkte und Dienstleistungen auf Ihrer Webseite PapierUnion.de um zwei wichtige Themen ergänzt: Sie zeigt hier nun auch ihre Sortimente in den Bereichen Digitaldruck sowie Briefumschläge und Versandtaschen.

Für eine leichtere Orientierung unterscheidet die Darstellung des Digitaldruck-Sortiments in die Einsatzbereiche Lasersysteme und HP Indigo. Aufgeteilt in die unterschiedlichen Anwendungssysteme bietet der Webauftritt nun vielfältige Informationen zu gestrichenen, ungestrichenen und Recycling-Papieren. Auch den Bereichen Image-Papiere und Spezialitäten kommt eine wichtige Rolle zu. Gerade hier sind inzwischen viele Produkte, die die Papier Union ursprünglich für den Offset-Druck anbietet, digital-drucktauglich und von Anwendern getestet.

Dazu Sven Bartels, Leitung Kompetenzcenter Digitaldruck: „Der Digitaldruck ist zur Zeit ein Pioneermarkt mit vielen Innovationen und neuen Gestaltungsmöglichkeiten. Viele unserer Partner erschließen sich über kreative Anwendungen neue Kundengruppen. Dafür benötigen sie einerseits ein breites Sortiment an Standardartikeln, wie z.B. glänzend gestrichen, 135 g/qm oder matt gestrichen, 170 g/qm. Sie verlangen aber vor allem auch nach neuen, innovativen Lösungen. Unser Sortiment mit Produkten von Mohawk, MagneCote oder Neenah Lahnstein bietet hier ein sehr breites Spektrum“.

Der Bereich Briefumschläge und Versandtaschen (BU/VT) gibt den Interessenten einen optimalen Überblick über das Lieferportfolio der Papier Union. Wie der gedruckte Katalog „Das große 1×1 der Kuverts“ unterscheidet die Web-Darstellung die starken Markenartikel Inapa Tecno Premium, Inaset Plus Laser, Inapa Tecno Speed, Inapa Tecno Business und Inapa Tecno Safe. So lässt sich die passende Versandlösung immer schnell finden. Der Bereich Briefumschläge und Versandtaschen stellt zusätzlich klassische Artikel aus Image-Sortiment des Großhändlers sowie dessen Tochter Inapa Packaging dar.

Marc Walbrecht, Leitung Kompetenzcenter BU/VT: „Die Papier Union hat ihr Sortiment im Bereich der Briefumschläge & Versandtaschen in den vergangenen Jahren weiter optimiert und ausgebaut. Auch in dieser Produktsparte kann sie sich mit Fug und Recht als Vollsortimenter bezeichnen. Der neue, umfangreiche Katalog „Das große 1×1 der Kuverts“ ist Resultat dieser Entwicklung. Um auch auf individuelle Kundenwünsche eingehen zu können, haben wir zudem die Marken Inapa Tecno Individuell und Print-Mail-Easy aufgenommen. Mit ihnen können wir in Sonderanfertigung immer das passende Produkt für unsere Kunden anbieten.“

www.papierunion.de
Zurück zur Übersicht
Die aktuelle Ausgabe!
Die Branche am Montag!