Anzeigen:
Die Branche am Montag!

Inkjet & Digitaldruck

HP auf der Frankfurter Buchmesse

HP simuliert in seinem "Digitally Printed Book Store" auf der Messe eine Einzelhandelsumgebung

Mittwoch 24. August 2011 - HP wird auf seinem Stand auf der Frankfurter Buchmesse 2011 (Halle 4.0, Stand 1300, 12. - 16. Oktober 2011, Frankfurt/M.) unter dem Motto "Digitally Printed Book Store" (Digitaldruck Buchhandlung) die Vorteile des digitalen Buchdrucks präsentieren.

HP simuliert in seinem „Digitally Printed Book Store“ auf der Messe eine Einzelhandelsumgebung und zeigt dabei ein großes Spektrum digital im Farb- oder Schwarzweißdruck produzierter Bücher.

Mit Drucktechnik von HP Indigo und HP Inkjet High-Speed Printing Solutions (IHPS) demonstriert HP, wie Verlage und Druckereien auf der ganzen Welt die Vorteile der großen Qualität, der hohen Geschwindigkeiten und des kostengünstigen Digitaldrucks in flexiblen Auflagen nutzen. Besucher der Messe entdecken, wie HP Technologie Kosten und Geschäftsrisiken senken und den Marktzugang mit größeren Gewinnchancen beschleunigen kann.

„Wir freuen uns sehr auf unsere Präsentationen auf der diesjährigen Frankfurter Buchmesse“, so Paul Randall, EMEA Publishing Market Manager bei HP. „Der Aufstieg des digitalen Buchdrucks eröffnet neue Marktchancen und Gewinnmöglichkeiten für viele Verlage und Druckereien, daher brennen wir darauf, auf der Messe das Bewusstsein für diese Vorteile zu schärfen.“

„Der Digitaldruck hat das Spektrum kostengünstig erzeugter Veröffentlichungen erweitert, während er auf der anderen Seite verhindert, dass Bücher vergriffen sind“, fährt Randall fort. „Er ermöglicht nicht nur, dass traditionelle Bücher mit größerer Flexibilität gedruckt werden, sondern erlaubt auch die Ausgabe etwa von Lehr- und Bedienunghandbüchern mit genau den Informationen, die für bestimmte Zwecke erforderlich sind.“

Personalisierte, interaktive Kinderbücher lassen sich sehr leicht mit intuitiven Web-to-Print-Oberflächen, bei denen Text- und Bildinhalte vom Kunden gestaltet sind, herstellen. Beispiele für diese Art innovativer Veröffentlichungen von HP Digitaldruckanwendern werden im „Digitally Printed Book Store“ ausgestellt.

„Zusätzlich zu den Vorführungen im ‚Publishing Solutions Hot Spot‘-Seminartheater sind auf dem HP Stand auch eine Reihe von ‚Demoplätzen‘ mit Videopräsentationen weltweit führender Buchdrucker wie CPI Group, Rotolito Lombarda und Prime Group zu sehen“, meint Randall abschließend.

Für größere Volumina und höhere Durchsätze in der Buchproduktion bietet HP eine Palette von HP Inkjet-Web Press-Systemen, die Modelle HP T200, T300, T350 und T400. Sie verwenden wasserbasierte Farben für den Farb- und Schwarzweißbuchdruck. Seit diese HP Technologie bei der IPEX 2008 vorgestellt wurde, sind HP IHPS-Inkjet-Rollendrucksysteme in rascher Folge von führenden europäischen und nordamerikanischen Druckereien installiert worden.

www.hp.com/de
Zurück zur Übersicht
Die aktuelle Ausgabe!
Die Branche am Montag!