Anzeigen:
Die Branche am Montag!

Aus den Unternehmen

FESPA Digital 2012 zu 75 Prozent ausgebucht

Dienstag 25. Oktober 2011 - Die FESPA Digital 2012 beschleunigt in den Herbst mit dem Ausverkauf von über drei Vierteln der verfügbaren Ausstellungsfläche bei der Digitalgroßformatdruckveranstaltung im spanischen Barcelona (Fira de Barcelona, 21. - 24. Februar 2012).

Mehr als 200 einzelne Aussteller haben ihre Messestände in der Halle 3 des Gran Via Ausstellungszentrums der Stadt bestätigt, und die FESPA erwartet, dass bis zum Messebeginn über 350 wichtige Unternehmen vertreten sein werden.

Ausstellungsleiter James Ford: „Wiederholungsbuchungen für die FESPA Digital 2012 waren nach dem überaus großen Erfolg unserer Hamburger FESPA Digital 2011 Veranstaltung im Mai dieses Jahres höher, als wir sie jemals erlebt haben. Die Rückmeldungen der Aussteller waren begeistert, und die meisten wollten sich ihren Stand auf dem Hallenplan für 2012 sichern, bevor die Veranstaltung 2011 zu Ende gegangen war. Die europäischen Unternehmen freuen sich über Barcelona als Gastgeberstadt für die nächste Veranstaltung, und natürlich verzeichnen wir auch ein gesteigertes Interesse von Lieferanten aus Südeuropa.“

FESPA Digital Neulinge wie GMG Software, MHM, Novus Imaging, Papergraphics UK, Reggiani, Visual Magnetics, Xante Europe und X-Rite bereichern das Spektrum der Aussteller, deren Lösungen im Februar nächsten Jahres vorgestellt werden, und betonen die Positionierung der Veranstaltung als eine Umgebung, in der die Druckdienstleistungsanbieter die umfassenderen Möglichkeiten des Digitaldrucks erkunden können. Die spanische Lieferantengemeinde unterstützt die Veranstaltung ebenfalls. Wichtige Unternehmen wie Torraspapel, Emaser, Chimigraf und Digidelta haben sich bereits mit beträchtlichen Standflächen für Barcelona angemeldet.

FESPA Fabric, die „Messe innerhalb der Messe“ für Bekleidungsdruck und Dekoration, bleibt ein klar definierter und separat vermarkteter Bereich der FESPA Digital 2012 Veranstaltung, obgleich er enger in die Gesamtausstellungsfläche integriert werden wird. James Ford erläutert: „Die Rückmeldungen aus Hamburg besagten, dass Aussteller und Besucher die FESPA Fabric als einen integraleren Bestandteil der Hauptmesse sehen wollten, und wir haben dies bei den Überlegungen, wie wir sie 2012 präsentieren werden, berücksichtigt. Die Ausstellungsfläche in Barcelona ist perfekt für eine einheitlichere Veranstaltung geeignet, und dies bedeutet, dass sich der gesamte Ausstellungsraum in einer einzigen Halle befindet, was den Besuchern die Orientierung erleichtern und eine besonders spannende Stimmung erzeugen wird.“

www.fespa.com
Zurück zur Übersicht
Die aktuelle Ausgabe!
Die Branche am Montag!