Anzeigen:
Die Branche am Montag!

Verbrauchsmaterialien

Neue Musterkollektion von Berberich Systems

Eines passt zum anderen: die neue Musterkollektion von Berberich Systems.

Donnerstag 03. November 2011 - Matroschka, die berühmte russische Schachtelpuppe, stand Pate bei der neuen Musterkollektion von Berberich Systems. Das Prinzip ? ein Teil in ein anderes zu packen ?, machte sich das Unternehmen zunutze und baute die Konzeption für seine neue Musterkollektion nach dieser Idee auf.

Die neue Musterkollektion besteht aus acht Kernprodukten, die Berberich Systems entwickelt und fertigt. Das größte Produkt – der Schuber – bietet Platz für das Ringbuch und den Stehsammler. Das Ringbuch wiederum ist mit einem Register bestückt und der Stehsammler beherbergt die Produkte Klemmbrett, Flipchart und Musterdecken. Alle Einzelprodukte der Musterkollektion sind exakt aufeinander abgestimmt: Im Schuber, der sich praktisch unter den Arm klemmen lässt und in jedes Regal passt, sind alle anderen aufgeräumt. Eine gestanzte und zusammengesteckte Polypropylen-Mappe ergänzt das Portfolio.

„Wir haben bewusst darauf geachtet, dass unsere Kunden auf einen Blick sehen, was wir ihnen aus einer Hand alles anbieten können“, erklärt Anke Dittmar, Marketingleiterin Berberich Systems. Die Musterkollektion ist klar strukturiert: jedes Produkt zeigt, was Berberich Systems individuell aus ihm machen kann. Beim Ringbuch wird beispielsweise die Position eines Grifflochs oder die Konfektionierung mit verschiedenen Taschen angedeutet. Bei den Musterdecken entdeckt der Kunde optisch und haptisch unterschiedliche Einbandmaterialien und Prägemöglichkeiten. Die Gestaltung der Musterkollektion ist schlicht gewählt und lehnt sich an ein Weißmuster an. „Unser Kunden sollen die Produkte erleben. Sie anfassen. Wir wollen sie mit der Musterkollektion begeistern und mit ihnen kommunizieren, da wir unendlich viele Möglichkeiten haben, attraktive und originelle Produkte ganz nach Kundenwünschen herzustellen“, so Dittmar.

www.berberich.de
Zurück zur Übersicht
Die aktuelle Ausgabe!
Die Branche am Montag!