Anzeigen:
Die Branche am Montag!

Aus den Unternehmen

Interessantes Besucherprogramm auf der Fespa Digital 2012

Dienstag 22. November 2011 - Auf die Besucher der FESPA Digital 2012 in Barcelona wartet ein aktionsgeladenes Programm aus Weiterbildungsaktivitäten und Live-Angeboten.

Das Ansehen der FESPA als globale Konferenzorganisatorin für die digitale Großformatgemeinschaft wird in Barcelona durch die Explore Konferenz auf der FESPA Digital gestärkt. Diese Serie kostenloser halbtägiger Konferenz- und Workshop-Sessions wird im Hauptausstellungszentrum abgehalten, um es den Besuchern einfach zu machen, ihren Tag zu planen und Besuche bei Ausstellern mit der Teilnahme an Konferenzvorträgen zu kombinieren, die sie ansprechen. Die Konferenz wird von den Experten aus aller Welt gehalten und ist um Themen wie Aufbau von Unternehmen, Technologiefragen, Kleinformatdruck, Umweltfreundlichkeit, digitale Schilder, Kundeneinsichten und gedruckte Elektronik strukturiert. Sie wird eine vielfältige Mischung aus Informationen und Inspiration bieten.

In der Messehalle werden eine Reihe von Explore-Routen in Form von Minikarten verschiedene auf der Messe ausgestellte Technologien oder Verbrauchsmaterialien für die Besucher hervorheben, um ihnen zu helfen, ihre Zeit effizient zu nutzen, wenn sie an einem bestimmten Produkt oder einer bestimmten Technologie interessiert sind.

Besucher, die sich eine praktischere technische Erfahrung wünschen, sollten sich Zeit für den Print Shop Live! nehmen, ein spannendes neues Angebot auf europäischen FESPA-Veranstaltungen. Print Shop Live! ermöglicht dem Besucher, jedes Element des Produktionsprozesses aus erster Hand in einem interaktiven Live-Forum unter Moderation von der technischen Beraterin Sophie Matthews-Paul zu erleben. Hier können Drucker ihre eigene Artwork-Datei und ihre eigenen Kleinformattechnologien von der Druckvorbereitung bis zum Finishing auf einer Reihe von Substraten ausprobieren. Das Ziel des Print Shop Live! besteht darin, Besuchern beim Aufbau ihres technischen Wissens und dem Ergreifen der kommerziellen Gelegenheiten zu helfen, die aus der erhöhten Produktivität und der Erweiterung der Kapazitäten ihrer digitalen Produktionsanlagen entstehen.

Diversifizierung ist eine der „umfassenderen Gelegenheiten“, die in der Veranstaltungskampagne genannt werden, und es gibt verschiedene Bereiche der Messe, in denen neue Anwendungen oder Formate vorgestellt werden, um Druckern neue Anstöße zu geben, die sich von bewährten Methoden weiterentwickeln möchten. Die Kleinformatzone lädt Besucher ein herauszufinden, wie das Hinzufügen von digitalen Produkten in kleineren Formaten zu ihrem Serviceportfolio helfen könnte, neue Einnahmeströme von neuen und bestehenden Kunden zu generieren, während die FESPA Fabric, die „Messe innerhalb der Messe“ für Bekleidungsdruck und -dekoration das Interesse der Drucker an Werbebekleidung oder anderen Bekleidungsanwendungen wecken wird.

Neue Gelegenheiten bieten sich außerdem in Form von kreativen und innovativen Druckanwendungen, die die Kapazitäten digitaler Produkte optimieren und die Vorteile der neuesten Substrate und Druckfarben nutzen. Eine Kaffeepause im Big Buck’s Café auf der FESPA Digital 2012 wird den Besuchern die Augen für das vollständige Applikationsspektrum öffnen, das jetzt mit Hilfe digitaler Drucktechnologie möglich ist. In diesem Pop-Up-Café wird alles von Schildern bis zu Werbe- und POS-Grafiken, von Inneneinrichtung bis zu bedruckten Möbeln, Textilschildern, Dekorationsstoffen, Kunst und Bekleidung vorgestellt. Das „Menü“ des Big Buck’s Cafés wird die Besucher durch einfache Erklärungen der ausgestellten Applikationen und ihres Produktionsvorgangs anregen, sich über neue Möglichkeiten zu informieren.

FESPA-Marketingmanagerin Lynda Sutton bemerkt dazu: „Unsere Kampagne für die FESPA Digital 2012 fordert die Drucker heraus, die umfassenderen Gelegenheiten zu erkunden. Dies ist jedoch nicht einfach nur ein Marketing-Slogan, sondern die Essenz der Veranstaltung. Technologie ist dabei natürlich fundamental, und die Besucher der Messe werden mehrere hundert Aussteller vorfinden, die ihre Innovationen präsentieren und Ratschläge anbieten. Aber ein Druckunternehmer zu sein erfordert auch Abenteuergeist, und erfolgreiche Druckdienstleistungsanbieter berichten uns, dass es eine Fülle an Gelegenheiten gibt, wenn Sie Ihre Augen für die Produkte und Dienstleistungen öffnen, die Ihre Kunden von Ihnen haben möchten. Wir möchten die Besucher der FESPA Digital anregen, sich anzusehen, wie sie Software, Druck- und Finishing-Maschinen, Substrate und Druckfarben einsetzen können, um ihren Horizont zu erweitern und neue Produkte und Dienstleistungen zu entwickeln, die den Bedürfnissen der Kunden entsprechen und ihnen helfen, rentabler zu arbeiten.“

www.fespa.com
Zurück zur Übersicht
Die aktuelle Ausgabe!
Die Branche am Montag!