Anzeigen:
Die Branche am Montag!

Verbrauchsmaterialien

euromedia spendet für Wald-Aufforstung

Samstag 03. Dezember 2011 - Fujifilm Sericol haben im Rahmen einer Promotion-Aktion an die Schutzgemeinschaft Deutscher Wald Köln e.V. gespendet. Nun nutzten Norbert Schwindling und Daphne Fazal von Fujifilm Sericol die Gelegenheit und halfen dabei, "ihren euromedia-Wald" zu pflanzen.

Vor knapp einem Jahr riefen die Mitarbeiter der Kölner Firma die Aktion ins Leben. Damals hieß es „Helfen Sie uns noch grüner zu werden!“ Für je 50 verkaufte Rollen Medien aus dem „grünen“ euromedia Sortiment, versprachen die Large Format-Experten einen Baum zu pflanzen. Daraus geworden sind 238 m² Wald im Waldlabor, einem Projekt der Stadt Köln. Hier werden unterschiedliche Waldformen gepflanzt, die sowohl dem Klimaschutz als auch der naturnahen Erholung dienen. Und damit man auch in zwanzig Jahren, wenn die Bäume bereits hochgewachsen und der Wald dicht ist, „seinen“ Wald noch finden kann, markiert eine Plakette mit den eingravierten Namen der Spender die Fläche.

Genauso wie dieser Wald wächst auch das euromedia-Portfolio an „grünen“, d.h. umweltfreundlichen, Medien ständig. Bereits jetzt umfasst es zahlreiche Öko-Tex-, PEFC-zertifizierte und PVC-freie Medien. „Umweltschutz ist ein ganz zentrales Thema für uns, das wir sowohl in solchen Aktionen als auch in unseren Produkten leben“, erklärt David Radtke, Produktmanager von euromedia. „Unser BigPicture ultrawhite zum Beispiel ist PEFC zertifiziert. Hinter diesem Zertifikat steht der Garant für eine ganzheitliche Nachhaltigkeit, die ökologische, soziale und ökonomische Aspekte verbindet. Das ist ein ganz wichtiger Faktor für uns und unsere Kunden, der immer mehr an Bedeutung gewinnt.“

www.euromedia.de
Zurück zur Übersicht
Die aktuelle Ausgabe!
Die Branche am Montag!