Anzeigen:
Die Branche am Montag!

Aus den Unternehmen

Erfolgreiches PrintCity-Seminar in Polen

Donnerstag 08. Dezember 2011 - Die PrintCity-Allianz-Mitgliedsunternehmen manroland, Sun Chemical, UPM, Cofely, M-real und Weilburger Graphics haben am 22. November in Posen in Polen auf einer Veranstaltung unter dem Thema ‚Herausforderungen in der modernen Verpackungsproduktion’ mit einem speziellen Fokus auf ‚Sichere Lebensmittelverpackungen’ ihr gemeinsames Fachwissen rund um den Bogendruck und das Verpackungswesen präsentiert.

Vor rund 30 Führungskräften führender polnischer Verpackungsdruckereien und mehreren Journalisten führte Moderator Jacek Hammerlinski die Teilnehmer und die Redner durch den Workshop. Zu den Highlights des Tages gehörten die sehr in die Tiefe gehenden Diskussionen zu Themen wie Möglichkeiten moderner Technologien für die Herstellung von Lebensmittelverpackungen einschließlich schlanke Produktion und migrationsarme Druckfarben sowie Fragen zu diesen Technologien, Vorteile von UV-Lacken einschließlich Anwendungen im Druck und UV-Trocknung, leichtgewichtige Kartonmaterialien im Vergleich zu konventionellen Kartonagen, RFID-Technologien oder Verpackungen mit Mehrwert und ihr genereller Nutzen

Die Resonanz der Teilnehmer war ausgesprochen positiv, wobei auch der Workshop-Charakter der Veranstaltung Zuspruch fand – ermöglichte er doch einen sehr guten Informationsaustausch mit den Rednern. Nach der ersten Veranstaltung in Warschau im November 2010 war das die zweite Veranstaltung der PrintCity-Allianz in Polen.

www.printcity.de
Zurück zur Übersicht
Die aktuelle Ausgabe!
Die Branche am Montag!