Anzeigen:
Die Branche am Montag!

Aus den Unternehmen

Metrics stellt auf der drupa gemeinsam mit der PrintCity-Allianz aus

Metrics-CEO Osmar Barbosa

Mittwoch 14. September 2011 - Metrics wird auf der drupa (3. - 16. Mai 2012 in Düsseldorf) als Technologiepartner der PrintCity-Allianz ausstellen.

Die Mitglieder der PrintCity-Allianz planen für die drupa erneut eine sehr starke Präsenz in Halle 6, wobei sie sich auf Themen fokussieren, die in der weltweiten Druck- und Verpackungsindustrie als die derzeit wichtigsten angesehen werden. Die Möglichkeit, gemeinsam mit einem führenden Lieferanten von Management-Informationssystemen wie Metrics auszustellen, wird sowohl die bereits von PrintCity für Besucher geplanten Attraktionen ergänzen als auch dem brasilianischen Unternehmen auf der internationalen Messe maximale Aufmerksamkeit verschaffen.

Metrics auf der drupa 2012
Das modular aufgebaute MIS von Metrics umfasst CRM, Kalkulation, Produktionsplanung und -steuerung sowie JDF-Connectivity. Das System wird von einigen der führenden Druck- und Verpackungsunternehmen Lateinamerikas eingesetzt.

Laut Metrics-CEO Osmar Barbosa „steht die zunehmende Bedeutung von Management-Informationssystemen für die Integration und Unterstützung des Druckbetriebs in einem direkten Zusammenhang mit dem Lean, Green, Seen-Konzept der PrintCity-Allianz, da es Druckereien helfen kann, Abfall zu reduzieren und Ressourcen effizienter einzusetzen und gleichzeitig den vom Kunden geforderten Service zu bieten.“

Auf der drupa 2012 will Metrics eine Vielzahl von Innovationen vorstellen, die seit der drupa 2008 auf Basis seiner Produkte entwickelt wurden. „Die Beteiligung an PrintCity ist für unsere Strategie sehr wichtig, unsere Lösungen in neue Märkte zu bringen, in denen unsere Produkte Kunden wirkliche Vorteile bieten können.“

Der Nutzen der MIS-Technologie von Metrics für Kunden
Gráfica Aquarela, eine führende Akzidenzdruckerei Brasiliens, hat Metrics MIS als eine integrierte Lösung installiert, die alle Verkaufs- und Produktionsprozesse einschließlich der manroland-Druckmaschinen unterstüzt. Das Unternehmen profitiert auf vielfältige Weise von dieser Integration. Das MIS von Metrics wurde implementiert, da die Prozesse des Unternehmens mit dieser Lösung weitgehend integriert und automatisiert werden konnten.

Angefangen bei der Kalkulation und der Erstellung der Job-Tickets über die Produktionsplanung und -steuerung bis hin zum Material-Management und der Kostenrechnung – die Lösung steuert alle Aufgaben und ermöglicht den Managern die Sichtweise, die sie für ihre geschäftlichen Entscheidungen benötigen. Laut Aquarela-CFO Marcelo Marangoni „ist die Zuverlässigkeit der Integration der Metrics-Software mit den Druckmaschinen von manroland entscheidend für den Geschäftserfolg des Unternehmens. Das System kann automatisch und in Echtzeit alle Vorkommnisse auf den Maschinen überwachen. So können wir schnelle Entscheidungen treffen, Fehler vermeiden und sicherstellen, dass wir unsere Produkte pünktlich an unsere Kunden liefern“.

Aquarela ist seit 51 Jahren im Markt aktiv und ein gutes Beispiel für ein Unternehmen, das gelernt hat, sein Geschäft neu zu erfinden und als führender Anbieter der brasilianischen Druckindustrie wettbewerbsfähig zu bleiben.

Metrics hat seinen Unternehmenssitz in São Paulo und verfügt über Kunden in Brasilien, Argentinien, Chile, Kolombien, Costa Rica, El Salvador, Mexiko und Peru. Wie PrintCity wurde das Unternehmen in 1998 gegründet. Für 2012 plant es eine größere internationale Expansion.

www.printcity.de
Zurück zur Übersicht
Die aktuelle Ausgabe!
Die Branche am Montag!