Die Branche am Montag!

Vielseitigkeit als
Schlüssel zum Erfolg

Das Large-Format-Geschäft behauptet sich erfolgreich im Rahmen der herausfordernden gesamtwirtschaftlichen Rahmenbedingungen und die Druckdienstleister begegnen ihnen mit kreativen Applikationen und vor allem mit einer gehörigen Portion an Anpassungsfähigkeit und der Bereitschaft, die eigenen Prozesse neu zu überdenken. Wir sprachen mit Mike Boyle, Senior Vice President of HP Large Format Go-To-Market, über Differenzierungsmög- lichkeiten, das vorherrschende Automatisierungspotenzial im LFP-Markt und neue Marktchancen.......

Aus den Unternehmen

Deutscher Verpackungskongress am 22. März 2012 in Berlin

Am 22. März findet der Deutsche Verpackungskongress statt.

Mittwoch 01. Februar 2012 - Das Deutsche Verpackungsinstitut e.V. lädt Entscheider und Experten von Industrie, Markenartiklern und Handel am 22. März zum Deutschen Verpackungskongress nach Berlin ein. Im Fokus stehen die Themen Trends, Sustainability sowie People & Business Development. Die jährlich stattfindende Veranstaltung sieht sich als wichtige Informations- und Kommunikationsplattform und konnte im Vorjahr einen Rekordbesuch verzeichnen.

Unter dem Motto „Gut verpackt. Gut vernetzt. Gut informiert.“ will der Deutsche Verpackungskongress auch in seiner siebten Auflage bewusst das große Ganze in den Vordergrund rücken und weniger die technischen Einzelfragen. Als Key-Speaker konnte mit Frank Rehme der Head of Innovation Services der Metro Systems GmbH gewonnen werden (Gesellschaftlicher Wandel – Konsumententrends – Handelsinnovationen). Zu den weiteren Sprechern zählen Dr. Björn Held, Partner der decode Marketingberatung (Konsumenten durch implizite Verpackungscodes richtig ansprechen); Belal Habib, Director Packaging R&D – Chocolate Kraft Foods Europe (Richtige Verpackungen für kraftvolle Marken); Christian Stegemann, Marketing Manager International bei innovent drinks (Nachhaltigkeit als Teil der Marke); André Schäfer, Director Development & Application Services der Wipak Walsrode (Von einer nachhaltigen Entscheidung bis zum Markterfolg) und Peter Rösler, Inhaber und Vorstand der rose plastic (Gemeinsam gewinnen – Mitarbeiter motivieren).

Teil des Deutschen Verpackungskongresses ist auch eine von der Deutsche Beteiligungs AG mitgesponserte Abendveranstaltung in der historischen Pan-Am-Lounge, die zum Netzwerken und Chillen mit Blick über das nächtliche Berlin einladen soll. Außerdem haben Kongressteilnehmer die Möglichkeit, am 23. März an Exkursionen teilzunehmen. Auf dem Programm stehen die Coca-Cola Erfrischungsgetränke GmbH sowie die WILD Flavors Berlin GmbH & Co. KG. Die Plätze für die Exkursionen sind limitiert.

www.verpackung.org
Zurück zur Übersicht
Die aktuelle Ausgabe!

Konsequent lösungsorientiert

Auf den vier Säulen Vernetzung, Digitalisierung, Automatisierung und Nachhaltigkeit fußend, formt Bobst kontinuierlich seine Vision für die Zukunft der Verpackungswelt. Wir sprachen mit Christian Zeller, Leiter Marketing BU Printing & Converting bei Bobst, über die Herausforderungen des Transformationsprozesses, Bobsts konsequenten Blick auf das Endprodukt und den kunden- und lösungsorientierten Beratungsansatz des Schweizer Traditionsunternehmens.......

Die Branche am Montag!

Vielseitigkeit als
Schlüssel zum Erfolg

Das Large-Format-Geschäft behauptet sich erfolgreich im Rahmen der herausfordernden gesamtwirtschaftlichen Rahmenbedingungen und die Druckdienstleister begegnen ihnen mit kreativen Applikationen und vor allem mit einer gehörigen Portion an Anpassungsfähigkeit und der Bereitschaft, die eigenen Prozesse neu zu überdenken. Wir sprachen mit Mike Boyle, Senior Vice President of HP Large Format Go-To-Market, über Differenzierungsmög- lichkeiten, das vorherrschende Automatisierungspotenzial im LFP-Markt und neue Marktchancen.......