Anzeigen:
Die Branche am Montag!

Aus den Unternehmen

Business Report und Leitfaden für Entscheider

Samstag 25. Februar 2012 - Die Zeitungsverlage setzen klare Prioritäten für 2012 und die kommenden Jahre: die Erschließung neuer Business-Chancen und neuer Einnahmen. Digitale Aktivitäten und Plattformen werden hierbei mit Sicherheit eine große Rolle spielen. Dies sind einige der zentralen Erkenntnisse der kürzlich veröffentlichten Januar/Februar-Ausgabe des WAN-IFRA Magazine, das in seinem jährlichen Business Report der Frage nachgeht, wie sich das Geschäftsklima im vergangenen Jahr entwickelt hat und was für dieses Jahr zu erwarten steht.

Das Jahr 2012 wird den Verlagen die Gelegenheit bieten, in vielerlei Hinsicht neue Aktivitäten anzuschieben, insbesondere im Werbesektor, wo ZenithOptimedia eine leichte Zunahme der weltweiten Werbeausgaben prognostiziert.

„Der für 2012 prognostizierte Anstieg der weltweiten Werbeausgaben ist auf die vierjährlichen Großereignisse und Japans Erholung von den Folgen des Erdbebens im März 2011 zurückzuführen. Alle vier Jahre bringen die großen Events – wie die Olympischen Sommerspiele, die Fußball-Europameisterschaft und die US-Präsidentschaftswahlen – einen zuverlässigen Schub für den weltweiten Werbemarkt. Ohne diesen zusätzlichen Stimulus würden die Werbeausgaben 2012 lediglich um 3,1 Prozent ansteigen, also etwas weniger als 2011“, so ZenithOptimedia.

Ein weiterer Schwerpunkt der neuesten Ausgabe des WAN-IFRA Magazine ist der jährliche Leitfaden für Entscheider, der wertvolle Informationen zu den drängendsten Themen der Branche wie Paid-Content, Tablet-Publishing, Aufbau von Communitys, Preisgestaltung und Kosteneinsparung in der Produktion u.v.m. bereithält.


www.wan-ifra.org
Zurück zur Übersicht
Die aktuelle Ausgabe!
Die Branche am Montag!