Anzeigen:
Die Branche am Montag!

Workflow

Neues Release von EFI PrintMe Mobile

Donnerstag 01. März 2012 - EFI hat die Verfügbarkeit seiner Lösung für den mobilen Druck in Unternehmen, PrintMe Mobile 2.1, bekannt gegeben. Diese jüngste Ergänzung der PrintMe Mobile Software zeichnet sich durch eine größere Flexibilität bei der Integration in verschiedene Netzwerk-, Sicherheits- und Kommunikationsinfrastrukturen aus und macht die Installation einfacher.

Anzeige:

PrintMe Mobile ermöglicht den IT-Abteilungen von Unternehmen eine mobile Druckinfrastruktur zu skalieren, die alle mobilen Geräte von Tausenden von Nutzern in einer heterogenen Druckerumgebung unterstützt.

PrintMe Mobile ist eine kostengünstige, skalierbare und sichere Softwarelösung für das mobile Drucken in Unternehmen, die einfach zu bedienen, zu installieren, zu betreuen und zu verwalten ist. PrintMe Mobile ist die einzige Softwarelösung für Unternehmen, die iPads, iPhones und Android-Geräten das direkte WiFi-Drucken auf allen im Netzwerk vorhandenen Drucker erlaubt. IT-Abteilungen können PrintMe Mobile in nur 20 Minuten installieren und das mobile Drucken über jeden an das Netzwerk angeschlossenen Drucker gewährleisten.

Einem jüngeren Bericht von Quocirca zufolge, ist die Implementierung einer Strategie für das mobile Drucken in Unternehmen aufgrund der Vielfalt der mobilen Plattformen und Drucker alles andere als einfach. Die Unternehmen sehen sich mit sehr vielen verschiedenen Geräten, Softwarelösungen und Service-Angeboten konfrontiert, die sich sowohl in Hinblick auf die mobile Plattform als auch in Bezug auf die Drucker unterscheiden. Sie können es sich aber nicht leisten, die Auswirkungen der Konsumerisierung auf das Drucken in Unternehmen zu ignorieren. Anderenfalls werden die Verbraucher die IT-Abteilungen umgehen und möglicherweise private Druck-Apps nutzen, die dem Unternehmen keine wirkliche Sicherheit oder Kontrolle über das, was ausgedruckt wird, bieten.

„Die Zukunft des Druckens in Unternehmen wird zunehmend von Verbrauchertrends geprägt. Der Umfang, in dem Unternehmen und Anbieter diese Trends für sich nutzen können, entscheidet über Sieg oder Niederlage“, meint Louella Fernandes, Leitender Berater bei Quocirca. „Die Unternehmen müssen ihre Mobildruck-Strategie auf die Sicherheit, Kosten, Anforderungen der Geschäftsprozesse, Bedürfnisse der Anwender und die Bereitstellungsmodelle abstimmen. Quocirca ist überzeugt, dass PrintMe Mobile ideal für Unternehmen geeignet ist, die nach einer flexiblen Lösung suchen, die eine universelle Herangehensweise an das Drucken über unterschiedliche Gerätetypen und verschiedene mobile Betriebssystem-Plattformen bietet.“

PrintMe Mobile ermöglicht den AirPrint-ähnlichen WiFi-Druck von Apple iPads und iPhones sowie von Android-Geräten aus auf alle an das Unternehmensnetzwerk angeschlossenen Drucker. Das ist vor allem auf Märkten nützlich, in denen iPad Tablets immer schneller Verbreitung finden.

„Zeno Office Solutions erkennt eine wachsende Nachfrage seitens seiner Kunden nach einer mobilen Drucklösung, die den direkten WiFi-Druck vom iPad ermöglicht, und die in einer anbieterunabhängigen Druckumgebung funktioniert“, erläutert Keith Roher, Vice President of Sales bei Zeno in Tampa, USA. „Wir haben PrintMe Mobile kürzlich erfolgreich bei mehreren Kunden installiert und halten die Software von EFI für das mobile Drucken in Unternehmen für eine ideale Lösung, da sie alle mobilen Druckanforderungen unserer Kunden in allen von uns bedienten Märkten erfüllt.“

„Wissensarbeiter nutzen Tablets aufgrund der gebotenen Flexibilität und des Komforts und sie integrieren diese Geräte in ihre täglichen Arbeitsabläufe. Doch im Unterschied zu Laptops und PCs stand bei der Entwicklung der Tablets die Druckfunktion nicht im Vordergrund“, erläutert John Henze, Vice President of Fiery Marketing bei EFI. „PrintMe Mobile profitiert von mehr als einem Jahrzehnt von Innovationen beim mobilen Drucken und bietet eine Lösung, die die Firmenkunden heute benötigen. Wir überwinden die Hürden zum mobile Drucken und lassen die Anwender drucken, wann immer und mit gleich welchem Gerät sie möchten.“

www.efi.com
Zurück zur Übersicht
Die aktuelle Ausgabe!
Die Branche am Montag!