Die Branche am Montag!

Vielseitigkeit als
Schlüssel zum Erfolg

Das Large-Format-Geschäft behauptet sich erfolgreich im Rahmen der herausfordernden gesamtwirtschaftlichen Rahmenbedingungen und die Druckdienstleister begegnen ihnen mit kreativen Applikationen und vor allem mit einer gehörigen Portion an Anpassungsfähigkeit und der Bereitschaft, die eigenen Prozesse neu zu überdenken. Wir sprachen mit Mike Boyle, Senior Vice President of HP Large Format Go-To-Market, über Differenzierungsmög- lichkeiten, das vorherrschende Automatisierungspotenzial im LFP-Markt und neue Marktchancen.......

Workflow

ppi Media baut digitales Produktangebot weiter aus

Dienstag 13. März 2012 - Die Übernahme von ppi Media durch die Evers-Frank-Gruppe und die Bertsch Innovation Group zeigt erste Ergebnisse. "Mit Print als Basis und unseren neuen digitalen Lösungen setzen wir auf Wachstum", sagt Norbert Ohl, Geschäftsführer von ppi Media. Gemeinsam erschließen die Partner mit Corporate Publishing ein erstes neues Produktumfeld.

Anzeige:

Content-X ist als Redaktionslösung für Tageszeitungen und kleinere Magazine bereits erprobt und vielfach im Einsatz. Die benutzerfreundliche Bedienoberfläche, die Integration von InDesign und die semantische Suchfunktion in Bildern, Texten und Schlagwörtern sorgen für eine große Nachfrage bei den Verlagskunden. Ab sofort profitieren auch Unternehmen, Verbände und Agenturen von Content-X. Texte können mit nur einem Klick in den unterschiedlichsten Medienkanälen veröffentlicht werden. Von jedem Rechner aus können Kommunikateure, Grafiker, Agenturen oder Experten den aktuellen Stand der Texte und Publikationen einsehen und bearbeiten. Alle Daten werden zentral gespeichert. Die Öffentlichkeitsarbeit wird durch den Einsatz von Content-X strukturiert und vereinfacht.

Auch AdX, die Anzeigenlösung zur Erfassung und Disposition von Anzeigen und Banner für Printmedien sowie Internet- und Webangebote, profitiert vom „Netzwerk für digitale Medienangebote“. „Unsere bestehenden Lösungen können wir jetzt neu und frischer präsentieren. Der Marktzugang, den uns das Netzwerk bietet ist sehr wertvoll“, sagt Norbert Ohl, Geschäftsführer von ppi Media.

Die gemeinsamen Ziele von ppi Media und der Evers-Frank-Gruppe sind gesteckt: „Das klassische Verlags- und Druckhausangebot von ppi Media wird weiter verfolgt. In vollem Umfang werden unsere bekannten Lösungen angeboten, betreut und weiter entwickelt. Darüberhinaus baut ppi Media sukzessive das digitale Geschäft aus“, sagt Martin Ruhle, Geschäftsführer von ppi Media. Neue Web-Applikationen und Internet-Anwendungen ergänzen zukünftig das Produktportfolio des Hamburger Softwareentwicklers. Auch das Dienstleistungsangebot erweitert sich um Software as Service- und Application Service-Modelle.

www.ppimedia.de
Zurück zur Übersicht
Die aktuelle Ausgabe!

Konsequent lösungsorientiert

Auf den vier Säulen Vernetzung, Digitalisierung, Automatisierung und Nachhaltigkeit fußend, formt Bobst kontinuierlich seine Vision für die Zukunft der Verpackungswelt. Wir sprachen mit Christian Zeller, Leiter Marketing BU Printing & Converting bei Bobst, über die Herausforderungen des Transformationsprozesses, Bobsts konsequenten Blick auf das Endprodukt und den kunden- und lösungsorientierten Beratungsansatz des Schweizer Traditionsunternehmens.......

Die Branche am Montag!

Vielseitigkeit als
Schlüssel zum Erfolg

Das Large-Format-Geschäft behauptet sich erfolgreich im Rahmen der herausfordernden gesamtwirtschaftlichen Rahmenbedingungen und die Druckdienstleister begegnen ihnen mit kreativen Applikationen und vor allem mit einer gehörigen Portion an Anpassungsfähigkeit und der Bereitschaft, die eigenen Prozesse neu zu überdenken. Wir sprachen mit Mike Boyle, Senior Vice President of HP Large Format Go-To-Market, über Differenzierungsmög- lichkeiten, das vorherrschende Automatisierungspotenzial im LFP-Markt und neue Marktchancen.......